R5x Abschaltung des Thinkpads ohne Installation von der Recovery-Version

piet67

New member
Registriert
13 Sep. 2009
Beiträge
6
Ich möchte das Betriebssystem Windows XP Prof. meines Thinkpads R52 neu installieren, ohne dabei die Recovery-Version des Thinkpads zu verwenden. Die dafür nötigen Windows XP Installations-CD's habe ich bereits erstellt und einmal installiert. Mir fiel dabei auf, dass dann leider die Abschaltung beim Zuklappen des Deckels (Monitors) nicht mehr funktioniert. Ist hierfür ein gesondertes Programm nötig, dass nur in der Recovery-Version enthalten ist, oder könnte man die Abschaltung, oder besser gesagt den Ruhezustand des Tinkpads auch irgendwie anderes erreichen?
 
Bin mir nicht sicher ob ich Dich richtig verstanden habe... Wenns nur um das Herunterfahren beim Zuklappen geht schau mal in der Systemsteuerung unter Energieoptionen, dort kann man einstellen was beim Zuklappen und bspw. auch beim Drückern des Powerknopfes im Betrieb geschehen soll.

Frage am Rande: Treiber etc. hast Du installiert nachdem Du Windows installiert hast? Im Endeffekt sind die Lenovo-Zusatzprogramme alle entbehrlich, mehr Infos findest Du hier.

Gruß,
Nommo
 
Hallo Nommo, recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Du hast mich genau richtig verstanden, das ist es was ich gesucht habe. Diese Funktion scheint in den Energieoptionen bei der Neuinstallation nicht aktiviert gewesen zu sein. Die Treiber habe ich mir schon bei Lenovo besorgt und in die Installations-CD mit integriert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben