Abrechnung webspace

Pettersson

Member
Registriert
3 Feb. 2009
Beiträge
262
Hallo allerseits,

ich hab ne Frage zur Zählung des webspace.
Ich nutze das verlinkte Paket Webspace Light-B wie hier beschrieben: http://www.net-housting.de/index.php?page=w_light

Nun meine Frage:
Sind die 300 MB webspace nur für die homepage reserviert und die 300MB e-mail-space zählen extra oder beinhalten die 300 MB auch die gespeicherten mails der max. 85 mail-Adressen?

Ihr fragt euch sicherlich zurecht, wieso ich das nicht vor Vertragsabschluss geklärt habe.
Der Grund ist der, dass ich davon ausgegangen bin, dass meine 3 großen Kinder die mails nach dem Lesen löschen oder irgendwo speichern. Da werden die mails nie viel Speicher belegen.
Aber nein, die mails häufen sich immer weiter an. Nun hab ich die mail-Quota bis knapp an die 300 MB auf die 4 vorhandenen Adressen verteilt.
Was passiert, wenn ich nun noch 150 MB Bilder auf die homepage stellen will? :confused:

Danke sagt
Pettersson
 
Was hat denn der Support des Hosting-Anbieters zu deiner Frage gesagt?
 
Da warte ich noch auf Antwort.
Eine Tochter hat ihr mail-quota ausgeschöpft und kann ihren account deshalb nur eingeschränkt nutzen.
Da es aber auch um dringendes wichtiges Uni-Zeugs geht, wollte ich ihr mail-Kontingent temporär höher setzen.
 
In der Tabelle hinter dem Link sind "Webspace" und "E-Mail-Space" ganz klar getrennt ausgewiesen.

ps. so ändern sich die Zeiten: in früheren Jahrzehnten haben die Töchter das Telefon belegt, heute den Mailspace ... ;)
ps2. ich finde den Space dort eher teuer im Vergleich z.B. zu http://www.df.eu/de/webhosting/my-home-plus/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den auch, also den "A".
Der Speicher ist für beides, Emailspeicher und Webseiten etc. Sollte eigentlich logisch sein.
Wenn dein Nachwuchs seine Mails aufheben will, sollte man evtl. von Imap auf Pop3 umsteigen, sprich: nicht im Netz speichern sondern lokal.
Solltest du (kurzfristig) mehr Speicher brauchen, wende dich an den Support, die sind da eigentlich aufgeschlossen.

Bin seit Jahren dort, und sehr zufrieden. Habe bislang auch nichts vergleichbares gefunden.

Sollte dein Nachwuchs unbedingt ein webinterface nutzen wollen und weiterhin "imappen", könntest du die Mails an eine gmailadresse weiterleiten lassen.
Alte Adresse wird weitergenutzt, aber bei gmail gespeichert/verwaltet. Brauchst dann nur noch 3-4MB deines Webspace als "Zwischenspreicher" für die Mailadressen.


Edit: Wenn du die Quota bei der einen hochsetzen willst musst du andere runtersetzen. Es gibt auch einen unterschied zwischen Soft- und Hardquota.

Edit2: Erweiterungsmöglichkeiten findest du im Kundenmenü unter "Zusatzleistungen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen kam auch vom Support eine Antwort, die bestätigt Blacksmith's Aussage:

> Sehr geehrter Kunde,

> der Webspace entspricht dem Mailspace. Der Mailspace kann dann auf einzelne
> Postfächer verteilt werden.


Da werde ich mit den "Kleinen" mal ein ernstes Wörtchen reden müssen.
Schließlich war das so ausgemacht, dass die Postfächer "sauber" im Sinne von leer bleiben.

Noch nicht eindeutig ist nun, was passiert, wenn ich jetzt zuviel auf die homepage stellen möcht. Nimmt er dann die Daten einfach nicht mehr an? (Wie eine übervolle 5,25" floppy:thumbup:)
 
Also ne Homepage mit 150MB... da solltest du dich z.B. mal mit Bildkompression beschäftigen...
Aber wenn ich das richtig weiß bzw. mich recht erinnere, aber auch das wird dir der Support verraten (vielleicht rufst du dort einfach mal an) kannst du kurzfristig auch "überladen".
Allerdings nicht bei den Mails, da der Umfang durch die Quota gesteuert werden.
Probiere es doch einfach aus oder frag den Support. Oder nutze das Supportforum dort. Kann mir auch vorstellen das genau diese Farge dort schonmal beantwortet wurde.

Wie gesagt, richte deinen Töchtern eine Weiterleitung auf ein Googlemailkonto oder ähnliches ein, dann können sie das "vollmüllen".
Die Emailadresse bleibt beim alten. Sowohl beim Empfangen als auch beim Senden.
 
150MB für ne homepage waren nicht ernst gemeint! Aktuell sind's 7MB..
 
Ist zwar nicht mein "Problem", aber warum wird hier immer was (als günstiger) empfohlen, was mehr als doppelt so teuer ist als das aktuell genutzte?
 
Dem Threadersteller reichen offensichtlich 300MB hinten und vorne nicht. Also bietet sich eh an "aufzurüsten". Und wenn man für 2x so viel Geld dann 166x so viel Speicher bekommt, ist das denke ich kein schlechter Deal.
 
Zuletzt bearbeitet:
166x mal mehr...
wenn ich das richtig sehe reicht ihm auch das was er hat und sogar weniger. Es ist nur eine Frage der (richtigen) Anwendung.
Wie auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. wäre ein Mailserver im Keller des Vater der "Töchter" auch eine Lösung für das "Töchterproblem" oder aber eine Installation eines Emailclients?

Grüße

ingo
 
Die 300MB reichen dicke aus! Ich muss nur meine Kinderchen disziplinieren.
Ein eigener mail-Server wäre natürlich auch drin, aber das hieße ja Kapitulation!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben