Abmessungen Thinkpad S30/S31

superfisch

Member
Themenstarter
Registriert
12 Feb. 2007
Beiträge
260
Hi,

nachdem ich schon Google, die Forum-Suche und das Thinkwiki befragt habe: Wie sind den die Abmessungen und das Gewicht eines S30 bzw. S31 - leider findet man selbst mit der Mdoellnummer auf der IBM-Homepage keine Abmessungen zu den Geräten? Sind die S3x viel kleiner als die X4x-Serien?
Ich suche ein kleines TP für mit zur Uni zu nehmen, Wlan wäre Pflicht, ansonsten soll es nur zum Surfen/für Office und Progammieren verwendet werden - daher die Frage (preislich sind ja S3x und X4x in einem ähnlichen Rahmen)...
 
Hy,

wuerde mir das mit dem S30 ueberlegen...

grad wegen Akku, E-Teile....

dann lieber nen X4x oder nen X31

Aufgrund der Aufruestbarkeit in Bezug auf RAM, HDD usw.... ist es wohl die bessere Wahl...

Bimbo-01
 
Hmm, ein X3x wäre mir zu groß - daher dachte ich an ein X4x oder S30. Danke trotzdem für den Tip - ich möchte jetzt nicht komplett "beratungsresistent" wirken, aber die Abmessungen eines S30 bzw. S31 würde mich schon interessieren (Falls der Unterschied nicht allzu gravierend ist wird es natürlich eher ein X4x)..
 
Hy,

nen X40 haette ich noch da...

falls Interesse dran besteht... kurze Nachricht...

entgegen dem S30 hat das X40 natuerlich wesentlich mehr speed.... 8)

Bimbo-01
 
Okay, Abmessungen meines S30:

Breite (an den kleinen, überstehenden Tastatur-Ausbuchtungen gemessen): 25,8 cm
Tiefe mit Akku: 23 cm
Höhe an der dicksten Stelle (hinten am Akku): 3,8 cm

hajowito
 
@ hajowito

gebe doch mal Bitte zum Vergleich die Abmessungen von Deinem X60 dazu.... das sollte mit dem X40 ja fast identisch sein..

eventuell nen Bild wo beide nebeneinander stehen....

Gruss Bimbo-01
 
bin zwar nicht hajowito, aber mein X60s hat folgende Abmessungen (bei 4-Cell-Akku!): 27cm x 21cm x 2,8cm (dickste Stelle) / 2,1cm (dünnste Stelle).

Das Gewicht beträgt 1,2kg (ebenfalls mit 4-Cell-Akku!).

Von daher durchaus konkurrenzfähig mit dem S30. ;)
 
Das X60 und das S30 unterscheiden sich tatsächlich kaum von den Abmessungen. Das S30 ist wegen der besonderen Akku-Konstruktion halt etwa dicker und tiefer, dafür ein ganz klein wenig schmaler. Also so spektakulär sind die Abmessungen des S30 gegenüber den X-Modellen (insbesondere X40 und X60/61) nun nicht mehr...

hajowito

PS: Im Moment keine Zeit/Lust für eine Fotosession
 
Alles klar - danke euch für eure Antworten. Das S30 ist also nicht wirklich viel kleiner als das X40 mit kleinem Akku (der mir reichen würde)...
@ Bimbo: Ich melde mich bei Bedarf - danke dir für das Angebot ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben