Abholung für Garantie hinaus zögern

LinuxMcBook

New member
Themenstarter
Hallo!
Ich habe an meinem Thinkpad noch ein Problem entdeckt, das ich gerne reparieren lassen möchte. Allerdings läuft die Garantie morgen schon ab. Ich habe aber gerade Semesterferien und bin noch mindestens eine Woche nicht zu Hause. Das Notebook brauche ich deshalb auch solange noch. Zwei verschiedene Adressen kann man Lenovo sicherlich auch nicht geben? Also einmal für Abholung und Lieferung des reparierten Geräts.

Letztes mal wurde mein Notebook von einer Firma namens Teleplan repariert. Die hatten eine Seite, bei der ich Wunschtermin und Uhrzeit der Abholung durch UPS angeben konnte.
Aber wie weit darf der in der Zukunft sein?
Ich würde gerne heute bei Lenovo anrufen, das Ticket erstellen lassen und das Notebook durch UPS eben erst frühstens Freitag in einer Woche abholen lassen. Geht das so?

Wenn du die Serviceanfrage bei ESC+-Absetzen willst, kannst du dort "Anfrage verschieben auf" auswählen. Allerdings weiß ich nicht, wie das aussieht wenn du nurnoch heute Garantie hast, ob die das dann überhaupt noch machen ...

Ich habe an meinem Thinkpad noch ein Problem entdeckt, das ich gerne reparieren lassen möchte.
Bist Du denn überhaupt sicher, dass auch Lenovo Dein Problem reparieren lassen möchte ?

Will sagen: Schönheitsreparaturen kannste eh knicken. Es muss schon wirklich etwas kaputt sein.

Ansonsten ruf an und lass Dich überraschen, was die freundlichen Herren und Damen am Telefon dazu meinen.
Die Meinung der User aus dem Forum hat da nichts zu suchen, denn Lenovo soll ja etwas für Dich tun und nicht wir.

Wenn 2 LEDs nicht leuchten, dann gehe ich schon von einem Hardwaredefekt aus, der über die Garantie gedeckt ist...

Wenn 2 LEDs nicht leuchten, dann gehe ich schon von einem Hardwaredefekt aus, der über die Garantie gedeckt ist...
Jo, sehe ich genauso.

Es gab hier allerdings schon Vollprofis, die gerne zerkratze Palmrests und eine blanke Tastatur auf Garantie getauscht haben möchten am Garantieende.

Mensch Morns, und ich habe mich extra zusammengerissen und vor dem Schreiben des Textes nochmal tiieeeef durchgeatmet :cool:
Ansonsten hätte das da tatsächlich so gestanden,wie Du es verstanden hast.

Hm, hab da leider dann doch ein bisschen gefailt. Garantie war nicht am 28. sondern am 26. zu Ende.
Garantie verweigern die natürlich jetzt. Nichtmal 24h länger mit Hinweis auf deren Garantie-Status-Check, der schon seit ein paar Tagen nicht mehr geht. Falls er das sprachlich überhaupt verstanden hat.
(Dass die Hardware, die am Teuersten ist und am ehesten auf Business-Anwender ausgelegt ist, ihren Support ins Ausland verlegt hat, ist auch... Da klappt die Kommunikation mit Dell oder Apple viel besser. Aber das ist sicherlich etwas, was hier schon diskutiert wurde.)

Jetzt muss ich versuchen, irgendwie die Power LED mit der Reparatur des Thinklights bei dem das LCD-Kabel getauscht wurde, in Verbindung zu bringen.
Sind ja zum Glück die beiden unwichtigsten LEDs und etwas weniger Geleuchte wenn man am Notebook arbeitet.

War der Start der Garantielaufzeit schon aufs Kaufsdatum angepasst?

Weiß ich nicht. Kann ich mal probieren zu klären.
Aber ich bin auch nicht Erstbesitzer und sicherlich auch nicht Zweitbesitzer.

Die Frage ist ja auch, wie Lenovo reagiert, wenn ich die Gewährleistung der Reparatur in Anspruch nehme und dann liegt es nicht am LCD Kabel das getauscht wurde sondern am Mainboard oder so.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben