Abgewetzte Tasten Garantiefall ?

Tschensie

Member
Themenstarter
Hallo zusammen.
Ich habe gestern bei ebay ein R52 gekauft und heute abgeholt.
Das Teil läuft einwandfrei, lediglich ein paar Tasten sehen etwas mitgenommen aus.
Wie ich eben bei der Garantieabfrage festgestellt habe besteht noch bis 16.11.2008 vor ort Garantie in Deutschland.

Sind abgewetzte Tasten ein Garantiefall ?

Oder muss ich einen erzählen von wegen Taste xyz geht nicht mehr ?

Gruß

Jens

Garantie gibt es nur auf Defekte, nicht auf Verschleiß/Abnutzung.

Defekte vorzutäuschen die keine sind, nennt man übrigens Betrug.

[quote='Tschensie',index.php?page=Thread&postID=392457#post392457]Sind abgewetzte Tasten ein Garantiefall ?[/quote]
Aus meiner Sicht, wenn sich die Abnützung in Grenzen hält, nein. (Was hier gegeben sein dürfte, da das Notebook schon mindestens 2 Jahre alt sein wird...)

[quote='Tschensie',index.php?page=Thread&postID=392457#post392457]Oder muss ich einen erzählen von wegen Taste xyz geht nicht mehr ?[/quote]
Du weisst schon, dass du dadurch indirekt dafür sorgst, dass wir alle höhere Preise zahlen müssen und es auch zur Folge haben kann, dass der Support nicht mehr so kulant ist? (Davon abgesehen, dass es Betrug ist...)
Nebenbei, wenn du die "defekte" Tastatur zurückschicken musst und dabei auskommt, dass du Blödsinn erzählt hast, kann es sein, dass du eine nette Rechnung bekommst...

mfg Moskito

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=392460#post392460]Defekte vorzutäuschen die keine sind, nennt man übrigens Betrug.[/quote]
Dito.
Was soll das denn hier? Bei ebay einkaufen, mal einfach das Allgemeinwissen ausschalten... das, was man eigentlich so bei ebay-Auktionen haben sollte, und dann mit Betrug einen Garantiefall "erzeugen"? Ist wirklich gar nicht nett....

Hi,

die Tastatur kannst Du leicht selber wechseln. Halte einfach nach einer guten Gebrauchten hier im Forum Ausschau, oder bestelle Dir notfalls eine Neue. Die kosten nicht die Welt. Anleitung zum Wechsel findest Du im HMM (PDF) von Lenovo.

Gruß
Roger

Ja also die Tastenaufschrift wird scheinbar nur noch geklebt, ich hab da auch eine unschöne Abnutzung am "N" (sieht aus wie angefressen). Naja unschön aber ich kann mit leben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben