Abgebrochene Taste beim TP - Garantiefall?

• Ersteller Ersteller funrun
  • Erstellt am Erstellt am
F

funrun

Guest
Themenstarter
Bei mir ist eben eine Taste abgebrochen (w) und trotz langer Bastelversuche will sie nicht mehr rangehen. Anscheinend ist beim weißen Hebel etwas abgebrochen. Ist das ein Garantiefall?? Und wenn ja, müsste ich es dann einschicken oder schicken die mir eine neue Tastatur???

P.S.: Hoffenlich ist es nicht normal, dass die w-Taste nach 5 Monaten abgeht, vor allem mit so einem Totalschaden.

@hja
thx

OK, meine Tastatur ist ein Garantiefall.
Muss ich nun beim Support anrufen und mein TP einschicken???
Vor allem der Part mit dem Eischicken hört sich nicht gut an.
Dabei bin ich mit meinem TP doch sooo vorsichtig umgegangen, und sooo ein Vieltipper bin ich auch net. Ist das mit der Tastatur normal, zufall, oder ein Produktionsfehler?

ich würde anrufen und fragen ob Du nur die Tastatur einzuschicken kannst... - und dann RMA-Nummer (return material authorization) geben lassen - ist für alle besser und billiger...

P.S.:
Du schriebst, dass das Book ein paar Monate alt/jung war - das Link für die Garantie war für die Nummer bei einem späteren Anruf!

einzelne wippen und tasten kann man auch im forum erbetteln gegen kleine aufwandentschädigung.....

R40 müsste ich noch ne tastatur haben die ausgeschlachtet werden kann, ich schaue bei bedarf gerne nochmal nach!

normalerweise bekomme ich dafür 5? inkl porto

mfg Tobias

ruf ibm-support an und erklähre ihnen den deffekt. sie werden dir, falls du garatnie hast, eine neue tastatur schicken und sagen, was du mit der alten machen sollst (wahrscheinlich ups mitgeben).

Och nöh, das sowas immer mir passieren muss :cry: ....
Dann muss ich die Tastatur abmontieren...
Dabei habe ich mir dieses Notebook angeschafft, um einen einigermaßen Wartungsfreien (Haupt-)PC zu kriegen.
Mist

..keine Bange, ist wirklich einfach:
zwei Schrauben von der Rückseite und ein Verbindungsstecker (zum board), den fasst man von beiden Seiten (am Gehäuse, nicht am Kabel) an, lüpft winzig hin und her, und zieht ihn dann gleichmäßig --mit den beiden Fingern gleichsam einer Zange gehalten-- hoch.
Achte hier beim Einbau auf festen Kontakt. Auch dabei: nur den Stecker drücken!

PS.
Falls Du neue Tastatur bekommst, versuch die alte zu behalten..
wer weiß, ob Du im ausgebauten Zustand das 'w' doch nicht hineinkriegst

eine genaue anleitung, liegt der ersatz-tastatur bei und kann auch von www.ibm.de downgeladen werden (es gibt sogar ein video-stream).
der austausch ist keine hexerei. dafür ist allein ein 01-50ph kreuzschlitz-schraubenzieher notwendig (pd ist weniger geeignet dafür).

Danke für eure Hilfe!
Ich werde am Montag da mal anrufen.

P.S.: Ich habe nicht behauptet, dass es für mich schwer wäre, die Tastatur auszubauen. Ich finde es nur sch***** , dass sich von der Tastatur überhaupt eine Taste gelöst hat. Ich glaube, da müssten mir alle zustimmen.

das wollen wir dir keinesfalls unterstellen. vielmehr war es als ermunterung für diesen simplen service gedacht, der gleichsam der einfachste weg ist, dieses übel aus der welt zu schaffen.
viel spass beim schrauben - du wirst entäuscht sein, wie schnell dieser genuss zu ende ist.
ps. mit phillips-schraubendreher geht es leichter.

ich würde auch einfach den support anrufen. wieso soll man sich das leben nicht leichter machen

Hi

von alleine fallen die net ab, gehören imer fremde kräfte dazu, von alleine hopsen die Tasten nicht runter und die meisten können echt froh sein das IBM bei den Tastaturen so kullant ist.

Gruß

X30

sag einfach die maustate klemmt und dass das horror sei, dann bekommst du
ne neue nach hause geschickt. meine ist schon heute da - ich hab gestern um 16uhr angerufen :D :D :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben