Abdeckung rund ums Display

Shat

New member
Themenstarter
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
12
Huhu :)
Bei meinem R61i ist die Abdeckung ums Display "lose" .
Also unten, wo die Status-LEDs sind, ist der schwarze Rahmen rechts nicht richtig drangeklebt, sodass da "Luft" zwischen ist (und sich natürlich wie blöde Staub drin sammelt!).

Jetzt ist die Frage: Garantiefall oder selbst schnell "kleben" ? Und wenn ja, mit was? ;)

Die Abdeckung steht ca 2 mm ab, wenn man sie wieder drandrückt klebt es kurz dran, aber es dauert nicht lang bis sie wieder absteht.
Kann man auf dem Bild jetzt nicht erkennen, aber ich habe mal die "Größe" bzw. Länge eingezeichnet.Anhang anzeigen 6647
 

Anhänge

  • display.jpg
    display.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 49
das liegt an dem klebestreifen, der dort ist. in deinem fall anscheinend ohne klebekraft mehr.

ich würde ein kleines stück doppelseitiges klebeband nehmen und vorsichtig reinfrickeln. garantiefall ist fraglich, denn es liegt weder eine beschädigung noch eine funktionsbeeinträchtigung vor. problem nämlich: die klebestreifen sind weder an neuen panles noch an neuen displayrahmen.... d.h. es wäre ein kpl. deckel fällig.
 
Dieses Problem habe ich bei meinem R61 auch!

Dies ist umso ärgerlicher, weil ich es erst 6 Monate habe, nicht viel damit reise und ich mir aus qualitätsgründen -damit genau sowas nicht passiert- ein TP gekauft habe. Leider bin ich auf mein TP angewiesen und kann es jetzt nicht zum Garantiefall machen.

Warum soll es kein Garantiefall sein? Sowas darf nicht passieren!
 
der klebestreifen ist bei den ThinkPads generell nur auf ca 50% der Displaybreite ausgeführt, also es ist völlig normal, dass am Rand ein Luftspalt entstehen kann.
Ggf. würde ich mal versuchen, die Schrauben an den Ecken zu lösen und den Rahmen zur Seite drücken. So unter Spannung dann wieder verschrauben, sodass der Rahmen strammer anliegt.
 
Warum selber schrauben? Das Problem soll Lenovo selber lösen!

Oder was meint Ihr?
 
Das normal!!!

Bin dann zum Lenovo Fachhändler gegangen und der hat n neues Gerät ausgepackt und da war es genauso.Unten ist geklebt und an den beiden seite ist auch ein bisschen luft zwischen.also alles völlig normal.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben