T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Abdeckung/Deckel für Akku-Fach T500+T400

McFly-Entertainment

New member
Themenstarter
Mahlzeit!

Ich möchte den Akku bei meinem T500 und T400 entfernen und diese Öffnung mit einem Deckel bzw. Abdeckung versehen, damit dort kein Schmutz, Staub oder sonstiges eindringen kann.

Gibt es sowas? Einen Deckel/Abdeckung für das Akku-Fach?

(Der Sinn oder Unsinn sei mal an dieser Stelle dahingestellt.)

Gruss
McFly

falls du den akku schonen willst, macht das keinen sinn. dafür gibt es die ladeschwellen. ohne akku wird dein tp nicht die volle leistung bringen.
ich bin mir sicher, dass es so eine abdeckung nicht gibt. sie macht einfach keinen sinn. das einzige, was dem nahe kommt, ist ein fachgerechte "entkernter" defekter akku, dessen innenleben vorschriftsmäßig entsorgt wurde.

Wie bereits erwähnt, macht dein Vorhaben nicht wirklich Sinn. Vor allem da dadurch oft nicht mehr die Maximale Leistungsfähigkeit des Books erreicht werden kann. Ich würde aber wenn es unabdingbar ist einfach einen alten / defekten Akku erwerben, und diesen installieren.

Einzige Möglichkeit jetzt ebenso mal abseits von Sinn/Unsinn, wäre sich einen defekten Akku zu besorgen und in diesem die gesamte Elektronik zu entfernen. Dann hat man quasi einen gewichtsarmen Akkudummy. Demnach bräuchtest du für das T500 nen defekten 6-Zeller und für's T400 nen defekten 4-Zeller, damit das Ganze sauber mit dem Notebookgehäuse abschliesst.

Fertige Lösungen sind mir gänzlich unbekannt!

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ein DJ-Kollege empfohlen:

"Ill recommend you to take the battery out and just run with AC power (this safes the battery life) and no cpu power saving state can occur",

daher meine Frage.

Man hat mich aber überzeugt und werde das wohl sein lassen.

Gruss
McFly

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben