Ab wann ein Schülerkonto einrichten?

H

haruki

Guest
Ab welchem Alter habt ihr denn für eure Kinder so ein Schülerkonto eingerichtet?
Mein großer kommt jetzt in die 3. Klasse, aber ich bin mir nicht sicher ob er nicht noch zu klein dafür ist.
http://www.schuelerkonto.org/ ist schon sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
- hier stand mist - (wer denkt denn auch in einem IT-Forum direkt an ein Bank- und nicht Userkonto :confused: )

:D :D

sowas gehört ins Archiv :facepalm:

Ja, trotzdem, mein erstes Konto hatte ich mit 15, bevor man nicht selbst etwas Geld verdient braucht man sowas ja auch nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage & Antwort passen echt top zusammen :D

@Threadstarter: die 2. Bankfrage im 3. Post? Nicht etwas auffällig für einen neuen User in einem IT-Forum?
 
Ähmmm - ich vermute, haruki hat mehr an ein Girokonto bei der Bank gedacht...

Für unseren Sohn haben wir das so mit 12 Jahren eingerichtet. Wichtig ist dann aber, dass das Taschengeld auch dahin überwiesen wird. Da für die Konten normalerweisen kostenlos geführt werden, könnt Ihr es auch einfach mal einrichten und es ist nicht schlimm, wenn es erstmal nicht oder wenig genutzt wird.

LG Ingo
 
Wer ausser mir wartet eigentlich gerade auch darauf, dass der TS gleich irgendwelche Links setzt...? :pinch:

hajowito
 
Oha... beim Threadtitel habe ich erst gelesen

Ab wann ein Schülerklo einrichten?

:facepalm:

Also ich hab' auch so etwa mit 11 oder 12 mein erstes Konto gehabt. Allerdings sind die Kids heutzutage wesentlich weiter als wird damals. Die Gefahr besteht natürlich, daß sie sich so schnell bei irgendwelchen kostenpflichtigen Sachen anmeldet, die Zeugs vom Konto abbuchen. Also mach's auch davon abhängig, ob dein Sohn reif dafür ist.
 
ich habe mein Konto bekomen als ich in die 5 oder 6 Klasse ging
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben