Bin nun erstmalig mit Prepaid konfrontiert. Wir nutzen einen Congstar "Prepaid wie ich will" für unsere Tochter. Absichtlich derzeit ohne SMS/Telefonflat. Es ist nur eine kleine Datenflat von 500MB gebucht.
Bislang bin ich davon ausgegangen, dass man über die anfallenden Kosten eine Rechnung oder zumindest eine Aufstellung bekommt. Dies ist aber laut Aussage vom Chat nicht der Fall und auch nicht möglich.
Bei der Aufladung gibt es keine Rechnung, da das Guthaben so etwas wie E-Geld sei.
Wenn das 500MB Paket gebucht wird gibt es aber auch keine Rechnung. Auch nicht für Telefonate oder SMS.
Man verweist darauf, dass man sich im Online-Kundencenter den Verbrauch ansehen kann. Dort steht aber bei Telefonaten nur die Länge in Minuten, bei SMS die Anzahl und bei MMS eine 300. Darauf angesprochen heisst es, man solle sich doch daneben dann die Kosten laut Preisliste denken und händisch addieren. Hallo - gehts noch? ich vertraue zwar, dass die Abrechnung Ok ist bzw. der aktuell angezeigte Guthabenstand stimmt, aber nachprüfen kann ich das so überhaupt nicht.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man zumindest eine Rechnung für die genutzte Leistung anfordern kann. Aber Fehlanzeige. Weder für die Aufladung noch für den Verbrauch gibt es soetwas wie eine Rechnung.
Da es demnächst vielleicht dann doch eine SMS/Telefonflat (deckt sowas eigentlich auch MMS ab?) geben soll überlegen wir ggf. den Anbieter zu wechseln. Aber bevor ich vom Regen in die Traufe komme (Penny mobil wäre interessant, basiert aber auf Congstar) wollte ich hier mal nachfragen.
Um auch dem Kind einen Lerneffekt zu vermitteln w
Laut Aussage im Ch
Bislang bin ich davon ausgegangen, dass man über die anfallenden Kosten eine Rechnung oder zumindest eine Aufstellung bekommt. Dies ist aber laut Aussage vom Chat nicht der Fall und auch nicht möglich.
Bei der Aufladung gibt es keine Rechnung, da das Guthaben so etwas wie E-Geld sei.
Wenn das 500MB Paket gebucht wird gibt es aber auch keine Rechnung. Auch nicht für Telefonate oder SMS.
Man verweist darauf, dass man sich im Online-Kundencenter den Verbrauch ansehen kann. Dort steht aber bei Telefonaten nur die Länge in Minuten, bei SMS die Anzahl und bei MMS eine 300. Darauf angesprochen heisst es, man solle sich doch daneben dann die Kosten laut Preisliste denken und händisch addieren. Hallo - gehts noch? ich vertraue zwar, dass die Abrechnung Ok ist bzw. der aktuell angezeigte Guthabenstand stimmt, aber nachprüfen kann ich das so überhaupt nicht.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man zumindest eine Rechnung für die genutzte Leistung anfordern kann. Aber Fehlanzeige. Weder für die Aufladung noch für den Verbrauch gibt es soetwas wie eine Rechnung.
Da es demnächst vielleicht dann doch eine SMS/Telefonflat (deckt sowas eigentlich auch MMS ab?) geben soll überlegen wir ggf. den Anbieter zu wechseln. Aber bevor ich vom Regen in die Traufe komme (Penny mobil wäre interessant, basiert aber auf Congstar) wollte ich hier mal nachfragen.
Um auch dem Kind einen Lerneffekt zu vermitteln w
Laut Aussage im Ch