A58 unter XP: keine Updates möglich

einposter

Active member
Themenstarter
Die Windows Updates werden zwar vom MS Server heruntergeladen, aber nach einer kurzen Zeit bekommen ich die lapidare Meldung, daß die Updates wegen eines Problems auf meinem Rechenr nicht möglich sind. Kalt- und Warmstarts beheben diesen Fehler ebensowenig wie die FixIt Tools von MS.

Any ideas?

Was "sagen" die Logdateien
- Ereignisanzeige
- C:\Windows\KBxxxx.log u.ä.

Service Pack 3 schon installiert?

SP 3 ist natürlich installiert, Morsgrans. Es handelt sich um einen Lenovo-Install. Die Logs muß ich morgen nachmittag mal checken, ich meld mich dann. Komme gerdae vom FFM Flugplatz -jetzt ist meine Große set gut 2 h auf dem Weg nach Ecuador

anbei mal die logfiles aus dem Windows-Verzeichnis.

hmm sind nicht angehängt worden :(

So, ganz kurz noch update (Danke für den link, mornsgrans! :):

Manuell leißen sich einige installieren, aber bei zweien kam das: sh. anhängende File

Anhänge

Sorry - isch 'abe kein Word oder sonstigen Programm zum Öffnen von Office-Dokumenten... :(

2 jpgs

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 6
  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 6
selbverständlich. Aber auch die Ausführung der updates als Admin funzte nicht... :(

Neues, oder besser nichts Neues von der Front. Ich habe, wie schon geschrieben die heruntergeldenen Updates manuell installiert; diese 4 (sh. Screenshot) wollen um's Verrecken nicht. Ich hatte soeben alles Verzeichnisse und Dateien im SoftwareDistribution-Folder gelöscht und nochmals das Update angestoßen. Die 4 genannten Updates wurden heruntergeladen, aber eben nicht installiert. Meine Vermutung ist dieses §/)%&%§"& .NET, daß diese Updates verhindert.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 7
Ich habe das Tool heruntergeladen, laufen lassen, aber es nutzt alles nichts. Die in Rde stehenden updates werden ums Verrecken nicht eingespielt :(

Ich fürchte, die Kiste ist reif für

format C:

:(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben