A31p WinXP SP3 Ereignisanzeige System Fehler

Denkbrett

New member
Themenstarter
[align=left]Hallo[/align][align=left]Unglaublich aber wahr, ich nutze noch ein altes A31p.[/align][align=left]Nachdem geschlagene 8 Jahre ein bretthartes (stabiles) W2K seinen Dienst tat mühe ich mich nun mit der Konfiguration von XP ab.[/align][align=left]Dabei ist mir ein fünffach hintereinander auftretender Fehler in der System-Ereignisanzeige aufgefallen, der den Video (Grafik) - Treiber/Software betreffen muss:[/align][align=left]Ereignistyp: Fehler[/align][align=left]Ereignisquelle: ati2mtag[/align][align=left]Ereigniskategorie: MMLIB[/align][align=left]Ereigniskennung: 50181[/align][align=left]Beschreibung: I2C read/write error[/align][align=left]Unter W2K und selbstredend einer älteren Treiber/Softwareversion trat dieser Fehler nicht auf?![/align][align=left]Was hat es damit auf sich und wie stell ich's ab??[/align][align=left]Ciao[/align][align=left]PS. Wieso kann ich über diesen Forum-Editor nichts kopiertes einfügen :-( [/align ]

Hi,
Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen.
Meine beiden A3x funktionieren einwandfrei mit XP pro und WIN7.
XP installieren, Win-Update durchlaufen lassen, evtl. mehrfach, danach IBM/Lenovo Update.
Evtl.ist noch für W-Lan und BT eine extra Treiberinstallion nötig.[MSIE_newline_end ]

Hast Du diesen Treiber installiert? - wenn nicht, versuche ihn mal.

Am Einfachsten kannst Du Deine Beiträge bearbeiten, wenn Du über dem Texteingabefeld in diesem Forum die Registerkarte "Quellcode" auswählst. - Bist Du sicher, dass Du etwas in die Zwischenablage kopiert hattest? Fünktionierte das Einfügen hieraus in einem anderem Programm?

P.S.:
Dass Du Dein A31p noch nutzt, ist nicht so außergewöhnlich - in unserer Firma sind auch noch zwei A31 im Produktiveinsatz ;)

Hallo
.....ja, genau diesen Treiber habe ich installiert. Inzwischen auch schon mal de - und wieder installiert.
Ciao[MSIE_newline_end ]

Gehe mal in die "Eigenschaften von Anzeige" - "Einstellungen" - Erweitert" - dort muss es inter einer der angebotenen Registerkarten einen Schieber "Hardwarebeschleunigung" geben. Diesen von Max. weit Richtung "min." verschieben und weiter beobachten.

Es gibt zusätzlich noch die Möglichkeit, von der ATI-Downloadseite einen etwas jüngeren Treiber zu installieren (ca. 1 Jahr jünger, als der von Lenovo). Beobachte dann mal das Verhalten.

Hast Du bei hoher Auslastung der Grafik eine Artefaktbildung auf dem Bildschirm?

Hi
Ich werde sobald ich dazu komme, diese Einstellungsmöglichkeiten suchen.
Eine Bitte noch:
Ein Link zur Downloadseite dieses "jüngeren" Treibers?!
Hab' mich nämlich auch auf der ATI-Seite umgesehen und bin explizit auf die Treiberdownloads der Notebookhersteller verwiesen worden.
Und noch ein "Denk-Schlenker": Kann die gen. Ereigniskategorie MMLIB etwas mit einer Multimedia Library zu tun haben (in welchem Zusammenhang auch immer?).
Die Ereignisfehlermeldung tritt nur bei Systemstart auf.
Ciao[MSIE_newline_end ]

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben