[A31p] Windows Vista Treiber für ATI GL 7800 Grafikkarte

Marcos

New member
Themenstarter
Hi.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Auf der Lenovo Seite gibt es bis jetzt noch keine Treiber für die Grafikkarte, wenn man sie unter Windows Vista installieren möchte. Windows Vista erkennt die Grafikkarte nur als Standard-VGA Grafikkarte.
Dadurch ist es mir nicht möglich vom Windows Vista die Aero Ansicht zu nutzen weil im Vista Leistungindex die Grafikkarte mit 1,0 bewertet wird (schlechteste Bewertung)

Wie gesagt, Lenovo bietet diese Grafiktreiber nicht direkt an.. kann ich andere Treiber dafür verwenden die unter Windows Vista laufen?

Genauso wäre ein WLAN Treiber nicht schlecht...

Gruss

+ BT-Treiber

Hallo,

habe gleiches Problem. Grafik läuft gut, aber eben nicht mit den aktuellen Treibern.
Ich fand diese Anleitung hier mit der man die aktuellen Treiber modden kann, doch genau die FireGL 7800 fehlt in der Auflistung der unterstützen Karten. Habe es somit noch nicht damit ausprobiert.

Suche ebenso:
# WLAN- und
# Bluetooth-Treiber für Vista.

Bluetooth geht mal, mal geht es nicht (mit den alten Treibern, die ich in Vista installiert habe).

Hi
War die FireGL nicht hardwaremäßig ne "normale" Radeon", die ne andere Hardwarekennung für die Professionaltreiber hat?
Könnte sein, dass die mit dem MobilityRadeon Treiber angesteuert bekommt, wenn man Glück hat ;-)

MfG
riese

Habe nun auch die XP-Treiber verwendet. Bei der VISTA-Prüfung (wahrscheinlich 3D oder so) gibt es dann aber nen Bluescreen. Ab und zu auch bei anderen Aktionen, die ich noch nicht 100% ausmachen konnte.

Jetzt suche ich noch nach einer Möglichkeit meinen externen Monitor auf 1680x1050 zu betreiben. HAbe mir die Omega High-Res Tools geladen. Zweiter Bildschirm wird auch mit o.g. Auflösung erkannt und eingestellt, aber das was auf dem Monitor dargestellt wird entspricht nicht der Auflösung. 8o

Mit meinem T30 unter XP hat es immer funktioniert (auch Omega Treiber/Tools)

EDIT:
Wegen der anscheinend unlösbaren Probleme mit Treibern für USB / USB2.0 Controllern und externen Speichermedien werde ich Vista wohl den Gnadenstoß erteilen. Ich schaffe es nicht meine USB 2.0-Karte unter Vista ans Laufen zu bekommen, ständig steigen die daran angehängten Geräte aus... ;(
Schade, soo schlecht fand ich Vista gar nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben