A31p - welches Notebook als Nachfolger?

Quarx40

Member
Hallo an alle Experten!

Seit 2003 habe ich ein A31p und habe es im Laufe der Zeit von RAM 756 MB auf 1GB sowie HDD von 40 GB auf 60 GB aufgerüstet.
Zusätzlich habe ich einen DVD-Brenner sowie einen Zweitakku eingebaut.

Nun würde mich auf Grund des schwachen GKChips interessieren mit welchen TB denn WINDOOFS 7 laufen würde?

Besten Dank schon mal für die zahlreichen Anregungen!!!

Herzliche Grüße aus dem Markgräflerlande

Karl

es gibt viele thinkpads die mit windows 7 laufen (das a31 sollt das übrigens auch noch), kommt halt ganz auf dein budget und die anforderungen an.

Na das ging aber schnell mit dem Beitrag!

Dankeschön.

Was mich an W7 fasziniert ist der schnelle Start des BS. Mein Sohn hat es probeweise auf seinem Rechner. Ist allerdings ein Tower mit entsprechender neuester Hardware.

War mir am überlegen, ob ich nicht RAM auf 2 GB aufrüsten sollte zuzüglich einer wie heißen doch gleich die Dinger SSW die HDD ohne beweglichen Teile.

Nutze die OpenOffice und Thunderbird Dinger. Und die starten sehr träge auf meinem A31p.

MS Office dagegen startet wie der Blitz.

Gruß Karl

Hol Dir eine 5400 IDE-HDD und teste es einfach aus. Das A31 ist ein Powerrechner, der heute noch seinesgleichen sucht.

.

also hast windows 7 noch nicht drauf? dann probier das erstmal, 1gb ram reicht dafür.
aero wird zwar nicht drauf laufen, aber das wirkt eh positiv auf die geschwindigkeit aus.
viele passende ssds gibts nicht, und die guten wärn dann auch teurer als das notebook noch wert is, lohnt sich also nicht wirklich.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben