A31p supervisor password

broesel

New member
Themenstarter
Hi,
habe ein TP A31p von meinem Bekannten bekommen, der aber sein Admin-PW vergessen hat, da er das Thinkpad 2 Jahre nicht mehr benutzt hatte.
Nun habe ich bereits sämtliche Tricks ausprobiert, die ich so kannte, um den Security Chip zu löschen. z.B.:
1. Beim Hochfahren die escape-Taste gedrückt halten (oder auch F2), anschließend ausschalten, wieder hochfahren und dann ab ins Bios....
Leider kann ich aber unter "security chip" nix bewerkstelligen. Beim Drücken der Taste Enter gibts halt nur Pieptöne.
Auch unter "Password" kann ich nur mein HDD-PW ändern und nicht das Supervisor PW.
Wie kann ich das Supervisor PW löschen?

Würde mich über Tips riesig freuen...bin nun nämlich mit meinem Latein am Ende!
Danke schonmal im voraus! :P

PS.
Hatte auch bereits die Battery abgeklemmt, über ein paar Tage hinweg....brachte auch nix

Das ist auch nicht trivial. Am besten mal die Suche bemühen und evtl. den Meister oder den Experten konsultieren. Denn mit deinen Methoden kommt man da leider nicht weiter.

Hallo,
tja das mit dem Experten und Meister dachte ich mir bereits.....
dachte hier gibt es welche.
Bin zwar selber Technikerin aber mit IBM Thinkpads hatte ich leider bisher nix zu tun.

Gruß

Hier gibt es auch welche. Der Meister: tom_k, der Experte: da distreuya.

Hallo
Du mußt ein neues Bord einbauen oder das Paßwort eingeben.
Hier was mit Bildern und Ausleseanleitung.
http://sodoityourself.com/hacking-ibm-thinkpad-bios-password/
Dein A31p ist mit dabei. Ich habe es noch nicht probiert weil das SV Paßwort bei meinem gekauften Laptop noch gefunden wurde.
Vielleicht kann sich mal jemand äußern der das ausprobiert hat.
mfG Eggerd

Beim A31p ist es noch relativ leicht, den EEPROM auszulesen, um das Supervisorpasswort zu erhalten. Bei dieser Type liegen die Pins relativ weit auseinander und man braucht nur einige Teile zu entfernen, um an ihn zu gelangen. Schau den angegeben Link für Einzelheiten an.

Hi!
Vielen Dank für Deinen Tip.
Die anleitung habe ich mir bereits intensivst durchgelesen und werde wohl nächste Woche an die "Reparatur" schreiten.
Halte Dich mal auf dem Laufenden!
Gruß

Guten Abend.
Habe die "Reparatur" schon selbst durchgeführt, ist in der Tat mit grundlegenden Elektronikkenntnissen zu erledigen...
Ansonsten aber besser jemanden dranlassen, der sich auskennt!

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben