A31p - Suche Rat zum Gewbrauchtkauf

Stefka

New member
Themenstarter
Hallo,
...ich will mir ein vernünftiges Notebook zulegen,über drei Ecken ist mir ein gebrauchtes A31p angeboten worden....
...mir "Papieren", aber ohne Passwörter... sei aber alles kein Problem!

Frage: 1. Ist von so einem Kauf abzuraten - Hehlerware?, 2. Kann man über dies Seriennummer das Gerät "chekken" (habe mir die Nummer aufgeschrieben) 3. Wie groß ist das Problem mit dem Passwort wirklich?

(weiß, daß IBM als Sicherheitseinrichtung nicht nur ein BIOS Passwort, sondern auch ein Hardware Kennung benutzt. 4. Brauche ich da eine Werkstatt, mit welchen Kosten ist zusätzlich zu rechnen?

Fragen, Fragen und Zweifel
Stefka

vergiss es, ohne Supervisor oder HD-Passwort ist die Kiste wertlos. Harddisk kannst du gleich wegwerfen und um das Supervisor Passwort zu umgehen muss man entweder das Mainboard austauschen oder eine Spezialfirma beauftragen. Ist den Aufwand nicht Wert, kauf lieber bei einem Händler, da bekommst du oft sogar noch 1 Jahr Garantie.

Ich hab auch noch eines im Angebot -- PN wenn du interessiert bist.

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben