A31P: Startet nicht mehr ... Akku Problem?

jmx2222

New member
Themenstarter
Hallo zusammen, bin so langsam am Verzweifeln - ich hoffe das jemand weiterhelfen kann.
Mein A31P startet nicht mehr. Das Akku-Lämpchen blinkt ganz schwach und nur in längeren Äbständen und nur wenn das Netzteil angeschlossen ist.
Da ich dachte das es am Netzteil liegt habe ich vor ein Paar Monaten ein neues gekauft - Problem wurde aber damit nicht behoben und ich habe das Netzteil zurückgegeben.
Danach habe ich ein Akku (kein Ultrabay) besorgt - aber das Problem besteht leider weiterhin.

EDIT: Wenn das Netzteil am Laptop tagelang angeschlossen ist kann es vorkommen das ich das Laptop einschalten kann und Windows startet dann auch ganz normal.
Dannr läuft das Laptop nur mit dem Netzteil und sobald ich komplett den Strom wegnehme tritt das Problem wieder auf (wie oben beschrieben) und tagelang kann es nicht eingeschaltet werden.

Bin für jeden Tipp dankbar

Viele Grüße
jmx2222

Baue mal Akku aus, ziehe das Netzkabel ab und drücke die Powertaste ca. 30 sek lang.
Auch solltest Du den RAM mal einzeln in beiden Steckplätzen im Wechsel ausprobieren und hierbei auch darauf achten, dass die RAM-Module an den Haltehaken einrasten und fixiert bleiben. Die Haltehaken leiern gerne mit der Zeit etwas aus, dass das RAM-Modul sich ganz wenig aufrichtet und somit den Kontakt zur RAM-Bank verliert.

Den Akku lasse mal weg, entweder ist er defekt oder die Ladeelektronik funktioniert nicht (mehr).

Vielen Dank Mornsgrans :)

Das Problem mit dem RAM habe ich leider auch (fällt mir gerade ein). Ich probiere es sobald ich zuhause bin

Viele Grüße
jmx2222

Habe ebenfalls noch ein altes A31P. Mein Problem schildert sich wie folgt:
Vermutung, wenn Laptop kalt startet er nur mit dem Akku, wenn ich danach sofort das Netzteil anschließe, sogar noch im IBM Startbild, alles prima
und er läuft. Wenn ich dann das Laptop ausschalte und nur mit Netzteil starte mit oder ohne Akku geht es auch an, da er warm ist?
Soll dies eine Ursache des berüchtigten Flexing sein? Das Display hatte auch mal einen Rotstich, worauhin ich den Displaystecker gereinigt habe.
Bisher ist dieser weg.

Hmmm.... Jetzt muß ich mich korrigieren. Eben mag es nicht mit dem eingelegten Akku (der eh Tod ist) starten, sondern mit dem Netzteil.
Also alles in allem, wie es gerade mag

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben