A31p quietscht rum

schmatzler

Well-known member
Themenstarter
Mein A31p quietscht immer rum, wenn ich den Akku lade. Die Geräusche kommen von dort her, wo der Netzstecker eingesteckt wird - tritt sowohl mit meinem 2,6er Pentium als auch mit dem standardmäßigen 2er auf, das war mein erster Verdacht, den ich schonmal ausschließen konnte.

Sobald der Akku um die 90% erreicht, wird es leiser und hört schließlich ganz auf - habt ihr das auch, kann man dagegen was machen? Es nervt immer ein wenig, wenn ich nach Hause komme und erstmal 2 Stunden ein Pfeifkonzert ertragen muss :D

@schmatzler:
Das ist üblich. Habe ich bei allen A3x(p) bei mir mehr oder weniger laut, aber nur, wenn ich den Akku im ausgeschalteten Zustand lade. Ist der Rechner eingeschaltet, pfeift nichts.
Gruß
enrico65

Direkt nach dem Ausschalten pfeift es in einer gleichmäßigen Tonlage beim Laden auch - wenn ich dann den Stecker ziehe und wieder einstecke, lädt das Gerät lautlos.

Allerdings quietscht es richtig rum, wenn es an ist - solange bis der Akku voll ist.

Wenn ich daran nix ändern kann, muss ich es wohl ab jetzt immer augeschaltet laden.

Wie sieht es denn bei Deinem A30p aus? Wenn ich mich recht erinnere, dürftest Du sogar das gleiche Modell haben wie ich. Pfeift es da auch?
Gruß
enrico65

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben