A31p mit UMTS-Karte im Mini-PCI-Steckplatz

Funakoshi

New member
Themenstarter
Registriert
20 Aug. 2010
Beiträge
2
Hallo liebe Forengemeinde,

seit ein paar Monaten besitze ich einen A31p, und habe mich mit Hilfe dieses Forums und der Wiki auch schon ganz gut durchgekämpft.
Ich bin mit dem Notebook soweit komplet zufrieden, nutze es vordergründig als Reisegerät. Nur eins stört mich: Immer den UMTS-Stick dabei haben und mit ihm auch noch einen USB-Slot zu belegen.
Also habe ich mir überlegt, es müsste doch möglich sein, eine UMTS-Karte in den noch freien Mini-PCI-Slot zu bauen (ist noch frei, da kein WLAN (wird bei Reisen ja auch ehr selten benötigt)).

Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht oder kann mit Tipps zur Ausführung oder zum Kauf bestimmter Hardware geben? Wenn es möglich wäre, würde ich natürlich noch lieber eine kombinierte Karte mit WLAN und UMTS nehmen ;)

Ich habe von der ganzen Sache leider keine Ahnung, bin da nicht so informiert :(

über jede hilfe wäre ich sehr erfreut!

Mit freundlichen Grüßen und einem guten Start in das neue Jahr:

Funakoshi
 
Vielleicht wäre eine PCMCIA-Karte mit Butterfly-Antenne eine Alternative für dich. Diese sind gebrandet (aber simlockfrei) schon für ca. 10 EUR zu bekommen:

option_gt_max_notebook_antenna_open_588px.jpg


Grüße

Fabian
 
Zumal alle internen UMTS-Karten,die ich kenne Mini-PCIe haben (Sprich PCI-Express) ;Und das ist nun mal nicht kompatibel zu Mini-PCI . Gruss Uwe
 
Nachteil Nr. 3:
Die Selbstbau-Varianten haben ausnahmslos Probleme mit dem Empfang über die eingebauten WLan-Antennen wenn UMTS nicht zur Verfügung steht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben