A31p Kühlerdemontage

cywhale

New member
Themenstarter
Registriert
16 Nov. 2008
Beiträge
31
Habe jetzt nach dem Einbau von Wireles-MiniPCI nebst Antennen-Kabelage (gottseidank funktioniert alles noch), Softwareeinrichtung und antesten verschiedener Arch/Ubuntu-Linux-Varianten wieder eine kurze Frage: Ich habe vor demnächst den Kühler des A31p zu entfernen, zu reinigen (ordentlich verstaubt) und wieder einzubauen, die Temperaturen schwanken jetzt mittlerweile im Normalbetrieb zw. 55 - 70° je nach Last, extreme Belastung habe ich noch nicht getestet.

- "Klebt" der Kühlkörper auf der CPU? Wenn ja, wie bekomme ich ihn am besten ab?
- Wie entferne ich Rückstände auf CPU und Kühlkörper?
- Gibt es Empfehlungen für neues Wärmeleitmittel/Gel (habe hier zwecks Beschaffung allerdings nur die 2 grossen Märkte MM und Saturn in der Nähe).

Würde mich über Hilfe sehr freuen.
 
- Mann kann den Kühker wenn er fest klebt (Pad oder Paste) "abdrehen". Einfach ein bisschen nach links und rechts drehen. Die CPU sitzt im Sockel fest genug.
- Du kannst Spiritus o.ä. nehmen zum reinigen der CPU und des Kühlers.
- Welche Wärmeleitpaste ist Wurscht. Es ist sch... egal ob du eine mit Silber oder eine einfache Wärmeleitpaste nimmst, das ist eh nur eine Marketing verarsche.Besonders die zu 99,999% aus reinem Silber besteht :) Es kommt auf die richtige Anbringung an. Damit meine ich, dass du die Wärmeleitpaste nicht dick auftragen darfst sondern nur ganz dünn. die Wärmeleitpaste soll nur die Rauhigkeit der Oberfächen ausgleichen. Wenn die Oberflächen nicht Plan sind bringt die Wärmeleitpaste auch nicht viel. Sie hat zu dick aufgetragen, eher die Eingenschaft zu Isolieren.

Gruß Hucki
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben