A31p: Gestank aus dem Ventilator

EPA

New member
Themenstarter
Aus den Lüftungsschlitzen meines A31p kommt ein seltsamer Geruch:
Metall und Rauch (Vorbesitzer war Raucher!).

Was kann man tun?

- Ventilator wechseln?
- Gehäuseschale tauschen?

Also der Wechsel des Lüfters wird nichts bringen. Du müsstest schon alle Gehäuseteile tauschen. Rauch legt sich auch auf dem Mainboard ab. :(

Denke den Geruch wird man nicht so leicht los. Es sei denn, man fängt selber an zu rauchen..... :) Da stört es nciht mehr.

Das Problem habe ich gerade mit dem auf ebay gekauften Desktop-PCs bei meinem Bruder: Mal 10 Minuten die Kiste laufen lassen und im Zimmer riecht es wie in der Wirtschaft.

Kannst ja mal versuchen, das Notebook mal ca 10 Stunden laufen zu lassen so dass der Lüfter ständig läuft, vielleicht lässt der Gestank dann nach. Hat beim Desktop wunderbar funktioniert, der stinkt jetzt wesentlich weniger, hat aber auch einige Lüfter mehr drinnen...

ärgerlich. kenn ich.

da hilft nur putzen, putzen, putzen. schön mit pinsel die ganzen nikkotin körnchen entfernen und dann mit tüchern drüber (übers mobo usw. natürlich nur mit pinsel und nicht mit tuch).

Reib das TP innen und aussen vorsichtig mit Febreze ein. Dazu eignet sich ein Mikrofasertuch das Du vorher einstäuben kannst. Klingt total bescheuert, aber funktionert! Ausserdem riecht es dann "aprilfrisch" :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben