A31P: Flash-Content = Volle CPU-Belastung?

Konfusius

New member
Themenstarter
Registriert
18 Aug. 2008
Beiträge
4
Moin Forum!

Mich wurmt schon seit langem, dass Flash-basierte Webseiten (z.B. Wetter.de) die CPU-Auslastung meines A31p (1.7GHz, 1GB RAM) bei allen Browsern (FF, IE, OP) auf 90-99% hochpushen.
Ich habe sowohl den "neuesten" GraKa-Treiber als auch die aktuelle Flash-Version installiert, aber nichts scheint zu helfen :(

Habe ich irgendetwas übersehen, oder muss man als stolzer A31P Besitzer einfach mit diesem "Makel" leben?
 
Flash wird zu 100% vom Prozessor decodiert und ist daher sehr rechenintensiv. Aktuellere Grafikkartentreiber bringen also nichts - entweder du lebst damit oder du installierst einen FlashBlocker, der Flash-Elemente auf Webseiten durch einen Platzhalter ersetzt.

Das Problem hat also nichts mit deinem A31p zu tun - wenn man davon absieht, dass die 1,7 GHz halt offensichtlich gebraucht werden, wenn Flash-Filme abgespielt werden... Mehr Leistung hat dein Thinkpad nicht, also haste 100 Pro Auslastung.
 
Vielen Dank für die schnelle Info, Kman!

Nun weiß ich bescheid, und werde mich wohl in Zukunft einfach nicht mehr daran stören! Nützt ja nichts... ;)
 
Hallo,
habe bei meinem mal geschaut. Habe eine mit 2GHz und 2GB Arbeitsspeicher. Habe bei Wetter.de beim Seitenaufbau 90% und danach 50-70%, wenn die Seite aufgebaut ist. Mir ist dies bisher noch nicht aufgefallen, da das System nicht langsam wird, also es gibt keine Ruckler oder Verzögerungen. Von daher finde ich es jetzt nicht schlimm.

Gruß Hucki
 
Kleiner Tipp: Wenn Ihr YouTube-Videos o.ä. im Browser anschaut und die CPU-Belastung liegt nahe 100%, so ladet einfach das entsprechende Video herunter und guckt es Euch lokal an. Dann ist die CPU-Belastung drastisch niedriger (denn die Browser tragen auch ihren Anteil bei).
Gruß
enrico65
 
flashblocker für firefox runterladen und gut ist... die flashanteile kann man mit einem klick anzeigen lassen wenn man will...
 
Flash-seiten fordern auch bei meinem X60T mit 1,2GHz Core Solo ULV Vollauslastung der CPU. Allerdings musste ich feststellen, dass einige Seiten, die im FireFox und IE 100% Auslastung brauchen mit dem K-Meleon-Browser ca. 20-40% weniger CPU-Auslastung brauchen. Vor allem bei deezer.com nutze ich daher nur noch K-Meleon.
 
auf Seiten wie eBay erzeugt übrigens Javascript eine enorme Last - seit ich es ausgestellt habe bleibt mein A21p deutlich kühler - und die Artikel sind wieder nach Ablauf sortiert (als Vorgabe)... steht zwar falsch drüber, aber wenn man's weiss...

Gruss, Tom
 
Mensch, ist ja gut, dass es dieses Forum gibt. Bin gerade eher durch Zufall über diesen Fred gestolpert und fand darin die Erklärung, warum auch bei mir die CPU plötzlich in die Höhe schnellt, wenn ich z.B. onlineTVrecorder o.ä. Seiten aufrufe. Ich konnte mir das bis jetzt nicht erklären.
Danke für die Info, das wollte ich mal loswerden. :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben