A31p Display relativ dunkel

Hulk

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

der Display von meinem A31p ist relativ dunkel und flackert dann manchmal heller auf.

Liegt das am Inverter oder am leuchtmittel?

Grüße
hulk

edit: Ich kann immernoch die Helligkeit regulieren! (von fast dunkel zu ziemlich dunkel)

[quote='Hulk',index.php?page=Thread&postID=698739#post698739]... flackert dann manchmal heller auf.[/quote]Das klingt absolut nicht nach dem Inverter.

Vermutung: Die CCFL liegt im Sterben.

Hi, die Frage ist wann flackert es auf, im laufenden Betrieb oder wenn du den Displaydeckel hin und her bewegst?

Entweder das Displaykabel, welches auch die CCFL über den Inverter mit Strom versorgt, oder doch leider die sich langsam verabschiedene CCFL Röhre.

Nobby

Im laufenden Betrieb.

Woher bekomm ich zwei neue CCFLs und eine kleine Anleitung wie man die tauscht?

nutz mal die SuFu ( SuchFunktion) CCFL brauchst eigentlich nur in der passenden länge - aber bitte meide den china schrott!

Perfekt!

nur eine Frage hab ich noch:

Ist in den Notebook TFTs wohl nur eine CCFL-röhre verbaut? In meinem normalen TFT daheim sinds zwei (eine oben eine unten)
Was mich vermuten lies, dass eben vielleicht eine der A31p notebook ccfls kaputt ist.

Also jetzt aber ganz komisch:

Ihc frag mich schon die ganze Zeit, warum mein A31p manchmal auf ganz komisch pfeift:

Wenn ich den Akku drin habe und ein Netzteil angeschlossen ist, pfeift das A31p ziemlich laut! (Netzteil über MiniDock, oder normal angeschlossen gleiches ergebnis.)

Nur mit Akku oder nur mit Netzteil pfeift nix.

wenn ich es versuche ohne Akku nur mit netzteil einzuschalten Steht da: "Critical Low Batterie Error" und es fährt nicht hoch.
Also mit akku und netzteil einschalten (dann akku rausnehmen) und nix pfeift.

Um jetzt aber zum Display zurückzukommen:

Ich schalte es gerade nur mit Akku an und nutze meine 10 minuten restkapazität um noch eine mail zu verschicken, und als die Akku leuchte blinkt stecke ich es mit akku ins mini-dock, und dann ..... !!!! BAMM !!!! Es werde Licht! Der Display erstrahlt in seiner vollen Helligkeit! Ich bin wirklich begeistert von dem USXGA display! In hell sieht das echt unglaublich gut aus!

Also hat vielleicht mein Display-helligkeits problem gar nix mit den CCFLs zu tun, sondern irgendwie mit der pfeifenden Lade-Elektronik?

Danke
Hulk

Im Akkubetrieb schalten die A3x(p) alle standardseitig auf eine niedrigere Helligkeit. Als "Singvogel" dürfte sich das Gerät allerdings nicht betätigen. Ändere bitte im BIOS die entsprechenden Einstellungen in den Powermanagement-Optionen. Vielleicht lässt sich damit Abhilfe schaffen.
Gruß
enrico65

[quote='uniter',index.php?page=Thread&postID=701085#post701085]Defekte Invertoren neigen zum pfeifen, brummen, summen ...[/quote]

Und auch wenn eines der CCFL-Kabel an dem Rahmen vom Display Kontakt hat, wird der Inverter zu einer lustigen Geräuschkulisse. ;) (hat mich erst am Wochenende wieder Nerven gekostet)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben