A31p Bildschirm schwarz

Werner63225

New member
Themenstarter
Registriert
5 Aug. 2008
Beiträge
18
Hallo,


seit 3 Tagen ist nach einem Windowsabsturz der LCD Bildschirm schwarz.
Der externe Monitor funktioniert ohne Probleme.

Vorher war immer wieder zwischendurch der Bildschirm mit Rosastreifen versehen, wenn ich dann den Bildschirm schwenkte
war das Bild wieder Klar.

Gibt es hierzu einen Rat.

Danke im Voraus

Gruß
Werner63225
 
Da ich ein ähnliches/gleiches Problem habe wollte ich kein neues Thema erstellen sondern mich hier anschließen:


"Seit kurzem zeigt das Display meines IBM Thinkpad A31p nur noch "dunkel" an. Bei sehr günstigen Lichtverhältnissen oder mit Hilfe einer Lampe kann man noch knapp erkennen was das Display eigentlich darstellen sollte.

Wenn man den Laptop nun booten lässt und dann einen anderen Monitor anhängt funktioniert dies tadellos.
Nun meine Frage: Hat jemand eine Ahnung was genau defekt sein könnte bzw. wie teuer ein Austausch kommen würde?
Konnte bisher nur in Erfahrung bringen, dass es der Inverter sein könnte...


Vielleicht noch als Zusatzinformation: Der Laptop hat schon seit geraumer Zeit beim Booten und selten auch im Windows einen Rotstich gezeigt. Außerdem gab es bei einigen Spielen Grafikfehler (komische Striche über den Bildschirm; falsche Farbdarstellung; etc.)."



Dankeschön

Faol
 
Für solche Probleme haben wir im Forum einen Spezialisten, ( da distreuya ) :thumbsup:
Dort werden Sie geholfen! :D
 
Der Threadstartet hat vermutlich ein defektes Displaykabel, der andere mit dem zweiten Post hat eine kaputte CCFL.

Edit : Bekannter meinte grad, dass Nr 2. auch Flexing sein könnt, also nicht ausschließen und FAQ lesen.

Gruß
 
Dankeschön für eure Antworten.

Habe nun bei think-repair angefragt und werde es in nächster Zeit wohl dorthin schicken.

Bye

Waechter
 
Gesucht

Hallo,


suche LCD Bildschirm für Thinkpad A31p komplett mit WLAN Antenne und Kabel günstig zu kaufen.

Vielleicht kann jemand helfen.

Gruß

Werner
 
Hallo,
Du hast im falschen Forenbereich gepostet.

Versuche es noch einmal im Unterforum Suche



.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben