A31p (2653 R9G) und WIN7

Desman

New member
Themenstarter
Registriert
16 Apr. 2010
Beiträge
9
Hallo Ihr, neues OS - neues Problem. Nachdem es mit XPsp3 so gut geklappt aht, wollte ich auf der HD zusätzlich noch W7 Ultimate installieren. Ging auch unerwartet schnell (nach den XP-Erfahrungen!). Leider wurde für die interne WLAN "INTEL 802.11 B/G WM3B2200BG" kein Treiber gefunden und Sound gibt es auch keinen. Schade eigentlich, ansonsten sieht das OS ganz gut aus und ist recht flott (trotz 1GB RAM). Habt ihr ne Idee wo es die notwendigen Treiber geben könnte, auf der Support-Seite sind keine?
Gruss
Desman
 
Hast Du schon mal bei Intel nachgesehen? Die 2200b/g ist doch weit verbreitet und auch technisch recht aktuell, da sollte es doch einen Treiber dafür geben.

Gruß
enrico65
 
Beim Sound kann ich dir schonmal helfen - der XP-Treiber funktioniert tadellos, ich würde diesen nehmen. Hier ist dieselbe WLAN-Karte eingebaut, mittlerweile habe ich Win7 wieder gelöscht, jedoch meine ich, dass sie anstandlos erkannt wurde.

Win7 ist auf dem A31p alles andere als schön, aufgrund der FireGL. Ich habe keinen gut funktionierenden Treiber gefunden, entweder stürzte Windows 7 regelmäßig per Bluescreen ab oder die 3D-Beschleunigung lief einfach gar nicht.
 
Bei mir wird Wlan ebenfalls nicht erkannt? Und Grafikkarten Treiber wird zusätzlich ebenfalls nicht erkannt?
 
Einfach mal bei win-update nachschauen,da sind optionale im Angebot. ;)
 
Hallo R.M.B.,[quote='R.M.B',index.php?page=Thread&postID=840137#post840137]Einfach mal bei win-update nachschauen,da sind optionale im Angebot. ;)[/quote]meinst du den Update Service von MS (oder ich steh auf dem Schlauch?)


Hallo Enrico,
bei Intel habe ich schon nachgesehen. Die letzte veröffentlichte Version ist schon etwas älter, habe diese auch für die XP-Installation genutzt, allerdings NICHT für die W7.
Werde es mal ausprobieren![quote='enrico65',index.php?page=Thread&postID=839862#post839862]Hast Du schon mal bei Intel nachgesehen? Die 2200b/g ist doch weit verbreitet und auch technisch recht aktuell, da sollte es doch einen Treiber dafür geben.

Gruß
enrico65[/quote]Danke.

Hallo Schmatzler,
werde den XP-Treiber für den Sound mal probieren.
-> ebenfalls danke.
 
windows update

Hi
R.M.B meint Du sollst ersteinmal Windows Update drüber laufen lassen- meistens gibt es allerlei Treiber schon von Microdoof.

Grüße
André
 
... schwierig, müsste erst einen Treiber für die Intel2200BG haben, um das Update laufen zu lassen.
Werde nachher den letzten XP-Treiber probieren oder eine externen USB-Fritz-Stick verwenden.
Melde mich dann wieder!
Danke bis dahin schonmal.
 
Nochmal :
IBM/LENOVO UPDATER 4 hatte keine Treiber für Sound, BT und W-Lan.( Win 7)
Bei Winupdater/Optionale Updates wurden Diese aber angeboten.
Einfach beim installieren Lankabel einstecken. Fritz-USB-Stick geht natürlich auch.
Bei mir ist dann auf allen Rechnern win 7 durchgelaufen inkl.Aktivierung und Update.
 
... kaum macht man es richtig, so geht es (wobei ich ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen wäre, die Treiber bei MS zu erhoffen). Aber wie von Anderen schon erwähnt, scheint die Graphik das Problem zu sein - nur Standard, ohne Beschleunigung u.ä.
Mal sehen wie lange ich mir das ansehe. :)
 
Dein A31p hat die gleiche Grafikkarte, wie mein T41p: ATI Fire GL.
Für mein T41p habe ich den Treiber verwendet: http://www.hardwareheaven.com/windo...-t40p-opengl-finally-working.html#post1199458

Ein paar Infos: [Windows 7] Windows 7 Sammelthread (funktionierende Installationen)
Installiere aber nur den Treiber über den Gerätemanager, der Catalyst-Center macht Probleme.
Der Treiber ist schneller, als der von MS, aber Bäume ausreißen wirst Du damit auch nicht können. Achte vor Allem auf die GPU-Temperatur.
 
... uuups, der kam ja noch unerwartet hinterher. Werde mir den Treiber ansehen/laden.
Der Sammelthread erhält von mir dann die Infos.
 
ati fire gl t2

...selbst den ati treiber gibs per windows update!

grüße
André
 
Der macht aber teilweise Probleme bei der Fire GL. Bei mir flackerte mit dem Win-Treiber der Bildschirm sehr unangenehm.
 
Windows 7 Sammelthread (funktionierende Installationen)[/url]
Installiere aber nur den Treiber über den Gerätemanager, der Catalyst-Center macht Probleme.
Der Treiber ist schneller, als der von MS, aber Bäume ausreißen wirst Du damit auch nicht können. Achte vor Allem auf die GPU-Temperatur.
Ähh,
nein. Der A31p hat eine FireGL 7800. Das ist eine aufgemotzte 7500 mit mehr Speicher.
Das T41p hat eine FireGL T2. Das ist eine aufgemotzte 9600 mit mehr Speicher.
Architektonisch ein Riesenunterschied.
Und leider funktioniert unter Win_7 kein Treiber mehr für die 7500.
Beim RC1 ging noch alles, bei der gestrigen gekauften Version weigert sich Win_7 bei mir, DVDs abzuspielen.
Er bricht nach ein paar Sekunden Film ab, und sagt dass der analoge Kopierschutz nicht ausgelesen werden kann.
So ein Schei**!!
Was soll das? Unter XP oder RC1 ging der normale XP Treiber.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben