Vor einigen Wochen habe ich hier erstmals gepostet und bzgl. meines damals gebraucht gekauften Thinkpad A31p gute Hilfe bekommen. Das Gerät habe ich mittlerweile schön mit 1,5GB RAM, internen Wlan-Antennen, BG2200-Mini-PCI und neuem DVD-Brenner (hatte nur das CDRW-Combo drin) aufgerüstet, traumhaft.
Begeistert bin ich von dem Gerät - und vor allem dem 1600x1200-Display - immernoch, leider hat er mich nun im Stich gelassen.
Symptome: Alles fährt hoch, prächtig. Nur das Display bleibt dunkel. ABer nicht ganz (kein Flexing
) - guck ich ganz genau dann ist das LCD an, der Bildschirminhalt lässt sich ganz schwach erkennen, leuchte ich mit einer Taschenlampe hinein dann wird deutlich das alles angezeigt wird - nur das Backlight fehlt scheinbar.
Als der Fehler zum ersten Mal auftrat war der Screen auch dunkel, Gerät aufgeschraubt, geguckt, Kabel durchgesehen, Testlauf gemacht - ging wieder. Gerät zugeschraubt - dunkel. Seitdem nicht heller zu bekommen.
Also Inverter oder Kabel defekt? Lohnt sich der Ersatzkauf (gibt es da Bezugsquellen?) noch? Oder sollte ich den Rechner (leider €299 + neue Teile ca. 60€) als Ersatzteillager loswerden?
Bin für jede Hilfe/Idee dankbar - wäre schade um das schöne Gerät.
Grüsse
Michael
Begeistert bin ich von dem Gerät - und vor allem dem 1600x1200-Display - immernoch, leider hat er mich nun im Stich gelassen.
Symptome: Alles fährt hoch, prächtig. Nur das Display bleibt dunkel. ABer nicht ganz (kein Flexing
Als der Fehler zum ersten Mal auftrat war der Screen auch dunkel, Gerät aufgeschraubt, geguckt, Kabel durchgesehen, Testlauf gemacht - ging wieder. Gerät zugeschraubt - dunkel. Seitdem nicht heller zu bekommen.
Also Inverter oder Kabel defekt? Lohnt sich der Ersatzkauf (gibt es da Bezugsquellen?) noch? Oder sollte ich den Rechner (leider €299 + neue Teile ca. 60€) als Ersatzteillager loswerden?
Bin für jede Hilfe/Idee dankbar - wäre schade um das schöne Gerät.
Grüsse
Michael