[A31] Warum funktioniert das Thinklight nicht?

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Heute habe ich einem A31 das letzte bei Lapstore erhältliche A31 - Board eingebaut.
Das Board besaß übrigens neben dem Security-Chip auch einen S-Video-out Anschluss ;)

Ein erster Test verlief positiv - nur das Thinklight verweigerte die Zusammenarbeit.

Nach Entfernen des Displaybezels bot sich folgender Anblick:
21082011193.jpg
Ein "Schrauber" hatte mal das Display geöffnet gehabt und beim Zusammenbau das Thinklight verkehrt herum eingebaut, dass das Flachbandkabel die Bezelöffnung von innen verdeckte :facepalm:
Bei dieser Gelegenheit hat er noch die linke Diesplaybezelschraube so fest angezogen, dass sich die Schraube durch die Bohrung im Bezel gerissen hat :(

Da ich den Rechner eh noch mit WLan nachrüsten wollte, nutzte ich die Gunst der Stunde und verbaute T4* - WLan-Antennen.

WLan muss ich noch testen, aber das Thinklight funktionierte nach Umstecken in die richtige Position wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Spontane Reaktion:
koma-comic-strip-picards-face-balm.jpg

Glückwunsch zum letzten Board!
Grüße aus dem Saarland,
ElGecko

Edit: Hm, die Forensoftwware macht ein .jpg aus dem .gif. Hier das animierte Original!

Zuletzt bearbeitet:
@Mornsgrans:

Nicht jeder weiß die Konstruktionen zu schätzen und hat die Geduld, sich damit auseinanderzusetzen. Es ist schon bedauerlich, wie manche Leute mit solchen Geräten umgehen.

Könntest Du mal bitte nachsehen, wie die Farbgebung der Audio-Anschlüsse bei Dir ist? Ich habe hier nämlich verschiedene bei den A3x.

Den S-Video-Out haben alle A31, nur der S-Video-In ist den A31p vorbehalten.

Gruß
enrico65

Hallo Mornsgrans,

ist das Displaykabel mit dem Thinklight-Anschluss noch ok, wenn nicht habe hier in meiner A31-Restekiste noch so was liegen.

gruß anhazi

Das Kabel ist zum Glück noch in Ordnung, auch wenn es etwas gelitten hat.

@enrico65:
Ich werde heute mal meine beiden A31 diesbezüglich "befragen".

Edit:
Hallo enrico65,
von hinten nach vorne: grün, blau, rosa an beiden A31

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben