A31 p TFT display defekt (Schrauberfehler)

wyg666

New member
Themenstarter
Registriert
14 Jan. 2009
Beiträge
17
erstmal hallo an alle....

Mein A31p hat seit heute ne Macke...sieht aus wie folgt...:

Habe Display wegen Rotstich getauscht (Es nicht vom Netz genommen...warwohl nen fehler...) Inverterkabel rangemacht tft Verkabelt...fertig... Danach ging es kurz, dann keine Anzeige mehr...

Gerät funktioniert bis auf die Darstellung des internen TFT`s. (über extern läuft alles wie gewohnt)

Lampe geht ..es werden nur keine Inhalte mehr angezeigt. Hat da evtl. Das MB schaden genommen....???

Hat da jemand ne Idee....



Grüße aus Karlsruhe
 
Willkommen im Forum!

Könnte sein, dass du die Displaysicherung geschossen hast. In der Regel liegt die ganz in der Nähe des Displaysteckers und ist mit Fx gekennzeichnet. Laut dem englischsprachigen Forum liegt die Sicherung auf der Unterseite des Mainboards mit Kennzeichnung F5. Einfach mal durchmessen und schauen, ob die noch heile ist.

Wird denn an einem externen Display noch ein Bild angezeigt?

PS: Schickes Display übrigens, ich warte auch noch auf so ein Teil, dass ich bei eBay erstanden habe.
 
Bastlerproblem A31pTFT

englischsprachigen Forum[/url] liegt die Sicherung auf der Unterseite des Mainboards mit Kennzeichnung F5. Einfach mal durchmessen und schauen, ob die noch heile ist.

Da find ich nicht wirklich etwas ,das auch nur annähernd F5 heißt.

Wird denn an einem externen Display noch ein Bild angezeigt? JA...

Ich muss dazu sagen das ich kein E-Mensch bin.



trotzdem Danke für den Tip...
 
Da find ich nicht wirklich etwas ,das auch nur annähernd F5 heißt.
Damit meine ich die weisse Beschriftung auf dem Mainboard. Das Bauteil wird entweder keine Beschriftung haben oder nur den Aufdruck "F" bzw. "FU". Habe leider kein A31-Mainboard und kann daher leider kein Foto machen.

Alle Sicherung sind von F1 - Firgendwas durchnummeriert und können mit einem Multimeter geprüft werden: Wenn Strom durchfliesst (kein Widerstand), dann ist die Sicherung heile. Wenn nicht, dann ist die Sicherung kaputt.

EDIT: Schau mal hier (Copyright by sjthinkpader aus dem engl. Thread, Bild kopiert und nochmal hochgeladen wg. Thumbnail):

 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben