A31 + neue WLAN Karte (Intel 2200BG)

master blue

New member
Registriert
8 Apr. 2009
Beiträge
6
hallo!

ich möchte aufgrund der fehlenden wpa2 unterstützung der originalen karte diese gegen eine intel 2200bg tauschen.
die ganze geschichte mit error code und patchen bei third party karten ist mir bekannt. meine frage wäre: muss ich bei verwendung einer 2200bg mit FRU ID auch patchen, weil es nicht die originale ist oder erübrigt sich das aufgrund der FRU? (die paar € mehr wärens mir wert.)
(ja, ich könnte auch gleich eine N-karte verbauen: http://geizhals.at/438828, nur da bin ich mir nicht sicher, ob die platz hat, die ist nämlich höher)
danke!
 
Ja, bei Intel 2200 b/g muss no-1802 ausgeführt werden. Ist aber keine Aktion, da man an den Steckplatz der Karte sehr gut und schnell herankommt.
 
auch bei einer 2200 mit FRU? (sry das ich nochmal nachfrage, sonst hol ich mir gleich eine ohne FRU)
 
Das A31 kam "serienmäßig" mit der "High Rate Wireless LAN Mini PCI" Karte wie in X2*, R40 und T23 daher.
Im Change-Log zum BIOS-Update des A31 gibt es keinen Eintrag über neue WLan-Karten, die es zu unterstützen gäbe.
Die Intel 2200 tauchte m.E. erst ab etwa der Modellreihe T41 auf, da war das A31 schon abgekündigt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben