A31 mit Dell 2005FPW ??

Tippfeler

New member
Themenstarter
Hallo Leute!

Ich habe folgende Pläne: Der alte Fernseher soll raus und muss ersetzt werden. Ich habe ein A31 und plane folgende Lösung:

Thinkpad
+

Terratec-TV-Karte
http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=249

+
Dell externer Monitor
http://accessories.euro.dell.com/sn...=true&l=de&page=productlisting.aspx&sku=24134

Dann schließe ich meinen analogen Kabelanschluss an die USB-Karte und leite das Signal an den externen Monitor weiter.

Ist die mir vorschwebende Lösung ok oder habe ich etwas übersehen?

Die maximale Auflösung meines TP ist ja 1400 x 1050 , die des Dell 20 "ist 1680 x 1050 . Kann das TP dies dann überhaupt ausgeben, oder sieht das dann verzerrt aus...?
Welche Auflösung unterstützt die Graka vom A31 überhaupt?

Sorry, bin nicht so erfahren mit externen Monitoren.
Das TP soll ja dann unter den Tisch kommen...und arbeiten will ich nur noch am Dell display...

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß,
Tippfeler

ja wird klappen.... nur Vollbild wird sch#+# aussehen...

Da kannst Du auch nichts anderes machen... wenn alles optimal eingestellt wird, dann ist es immer noch besch#+#

Besser 2nd Hand TV für ?50 kaufen und Aufwand und Versuch sparen... es sei denn, dass Du ab und zu Deinen Kopf mal gegen die Wand schlagen möchtest, weil Du vor Kopfschmerzen nicht mehr geradeaus sehen kannst...

Hmmm... Ja schonmal danke.. Ich würde halt gerne den Platz sparen. Darum geht es mir primär.

Aber wie ist es mit dem Arbeiten. Kann die Grafikkarte (ati mobility radeon 7500) denn die 1680 x 1050 des Dell unterstützen oder gibt es da Probleme?

Gruß,
Tippfeler

wie Du nachstehendem link ersehen kannst http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:A31 wird Dein A31 nicht in der Lage sein die gewünschte Auflösung anzuzeigen...

Notebook TV ist sinnvoll auf Reisen... - Bildgröße angepaßt auf optimale "Sehgröße"... Vollbild und Dauer ist wirklich unbefriedigend... abgesehen von z.T. ruckelnder Darstellung bedingt durch Speicher-Management...

Alles schon probiert...

Meine Schwester kaufte letztlich für ?89 enen zweitTV mit VCR/Kombi... - schönes Teil, kleine Grundfläche und klasse Bild...

Du wirst bestimmt nicht glücklich werden, wenn Du das Projekt durchführst... - ein Abend im Hotel... ok... aber auf Dauer....?

joah schon...

aber ich würde an deiner stelle eine normalen dvb-t empfänger für den fernseher hollen und an diesen einen adapter von scart auf s-video hollen und das dann direkt an den dell anschließen... weil jedesmal dein thinkpad einschalten, wenn man fernsehen will, dass ist schon umständlich... zum normalen fernsehen empfielt sich sowiso ein normaler lcd-fernseher... 20" mit SVGA Auflösung bekommt man schon für 350%u20AC... und das bild dieser "billig" "noname" teile ist gar nicht mal so schlecht... vorallem ist die helligkeit viel besser als bei den dell's... diese haben bei gut ausgeleuchteten zimmern so ihre probleme... und man braucht dann nicht den umweg über das thinkpad zu nehmen und hat auch starke eingebaute boxen... weil der dell als fernseher ist eher so eine work around lösung...

gruß
ludwig

Original von hja

wie Du nachstehendem link ersehen kannst http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:A31 wird Dein A31 nicht in der Lage sein die gewünschte Auflösung anzuzeigen...

Aber im Link der ATi findet sich folgendes:

ATI Mobility Radeon 7500

This is an ATI video adapter

Features

* Chipset: ATI RV200 (variant of the R100 core)
* PCI ID: 1002:4c57
* AGP 4X
* 16 or 32MB DDR-SDRAM video memory
* External VGA up to: 2048x1536x16.7M at 75Hz

Demnach müsste es doch gehen, oder?

@ Ludwig:

Danke, aber ich habe ja Kabelampfang... Insofern kommt DVB-T/scart auf s-video nicht so in Betracht. Ich wollte diese Hybrid-Karte nur mal für den garten etc...

Und das das TP an sein muss, ist ok, dann habe ich eine höhere "Fernsehhemmschwelle" und lerne mehr.

Wenn ich das TV-Bild als vollbild laufen lasse und mich 2-3m weg setze, kann man es sich dann ansehen oder ist es viel schlechter als normales TV?

ja, türlich geht das... widescreen geht mit der 7500er zumindest mit den omega treibern... aber auch mit den ati treibern gehen widescreen auflösung (glaube ich zumindest, aber aufjdedenfall wie gesagt mit den omega treibern!!!).

gruß
ludwig

@Ludwig

Vielen Dank. Meine einzige Sorge war halt die Qualität des Bildes und Vollbild geht. Ich sitze eh auf dem Sofa und bin deshalb nicht so arg nah dran...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben