A31 Lanbuchse Defekt

BSDBlack

Member
Themenstarter
Registriert
31 Mai 2011
Beiträge
59
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Thinkpad A31 auf ebay ersteigert. Leider hatte der Verkäufer in der Beschreibung nicht angegeben das die Lanbuchse defekt ist.
In dieser sind leider die Kontakte 2, 4 und 8 abgerissen.
Jetzt ist meine Frage, ob es möglich ist die Lanbuchse einfach auszulöten und durch eine neue zu ersetzen, wie zum Beispiel eine wie diese auf dem Bild
4gmmn
(leider lies sich die seite nicht verlinken :confused:). Und ob dies auch empfehlenswert ist.
Lötkenntnisse sind vorhanden. Leider ist mein Budget momentan auch nicht sehr groß, sodass ich mir nicht einfach eine PCMCIA (W-)lankarte oder eine miniPCI WLAN Karte kaufen und einsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Natürlich kannst Du die Buchse gegen eine andere ersetzen, allerdings ist im A31 wohl eine Doppelbuchse mit LAN und Modem in einem Gehäuse verbaut. D.h. so'n Teil müsstest Du Dir irgendwo her besorgen. Oder Modem 'rausschmeissen und eine 0815-LAN Buchse 'reinlöten. Die bekommst Du bestimmt von einem netten Forenuser von einer alten I-O Platine gegen Porto ...

Gruß,

Nom
 
das mit der Modem/Lan Kombibuchse war meine Sorge...
dann muss ich mal sehen wie ich das mache, und ncoh eine frage, wo kann ich ein Schraubenkit (P/N 26P9646) kaufen?
Es fehlen einige Gehäuseschrauben auf der unterseite und laut des Hardware Maintenance Manual sollte ich die sowieso ersetzen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben