a31 festplattentausch

umog72

New member
Registriert
1 Aug. 2006
Beiträge
1
Ich würde gerne an meinem a31 (2652) eine grössere festplatte einbauen jetzt 20gb, gewünscht 60 oder 80gb. was kann ich da für welche nehmen , muss ich auf was bestimmtes achten oder kann ich jede belibige 2,5" nehmen , was könnt ihr mir empfehlen ???

hab die recovery cd nicht mehr , wer kann mir da helfen oder geht das problemlos wenn ich ne neue festplatte einbaue ??

für eure hilfe schon mal vielen dank
grüsse jens
 
ich hatte das 2652 dxg, also da sollte eigtl ne 40er platte drin sein?

najo ich hab mir dann ne 7200er 80gb momentus gekauft, die lief einwandfrei und das nb war quasi doppelt so schnell, hat mich sehr erfreut :)

wenn du dir ne neue platte einbaust lädste dir den software installer von ibm runter und der saugt dir dann automatisch alle updates und programme

ich würd also net sagen du kannst jede nehmen, aber ich glaube bis 80gb ist alles drin. mehr war mir auch zu teuer
 
Hallo Forum! Ich lese hier zwar schon eine Weile mit, habe nun aber endlich mal eine Frage:

Da bei meinem A31P die alte 120GB-Platte (Samsung :thumbdown: ) nach nicht mal einem Jahr ihren Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einer langlebigeren Alternative ...

Meine Frage ist nun: Würde eine WD 250GB HDD unter XP problemlos laufen , oder gibt es da Probleme? (28 BIT LBA?)

Gruß,
Konfusius
 
@umog72:
Es funktioniert im internen Festplattenslot des A31 jede PATA-Festplatte (keine SATA!). Derzeit ist die größte verfügbare eine Western Digital Scorpio WD2500BEVE mit 250 GB. In der Ultrabay kann auch - den richtigen Adapter vorausgesetzt - eine SATA-Platte betrieben werden.

@Konfusius:
Alle A3x-Serie-Geräte unterstützen den 48-Bit LBA-Modus. Derzeitiges Maximum an Gesamtkapazität ist beim A3x(p) 890 GB. Samsung würde ich meiden. Diese Platten verwenden nur billige Gleitlager statt echter Kugellager und gehen bei längerem Betrieb oder im Dauereinsatz relativ schnell kaputt. Zu empfehlen ist Western Digital mit drei Jahren Werksgarantie.

Gruß
enrico65
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben