Hallo !
Ich hatte seit vier Wochen das Problem, dass sich mein A31 nach 2-3 Minuten nicht mehr steuern ließ und eingefroren ist.
Manchmal erschien sogar garnichts und ich musste das Gerät ausschalten.
Mit Hilfe hier im Forum hat man auf ein evtl.Flexing-Problem hingewiesen.
Nun wollte ich gestern das Gerät zur Reparatur verschicken.
Da ich schwerbehindert bin und die Wohnung nicht verlassen kann, wollte mein Nachbar behilflich sein und das thinkpad zur Post bringen.
Er sagte, dass er aber mal den Arbeitsspeicher austauschen will und mal sehen, was dann passiert.
Er schraubte das Gerät auf, entfernte die beiden Arbeitsspeicher und setzte einen gebrauchten Speicher ein.
Seitdem läuft das Thinkpad wieder einwandfrei.
Meine Frage an Euch ist nun, ob es wirklich an dem Arbeitsspeicher gelegen hat oder ob ich in Kürze das selbe Problem wieder bekommen kann.
Es wäre nett, wenn Ihr Euch mal meldet !
Viele Grüsse,
Ich hatte seit vier Wochen das Problem, dass sich mein A31 nach 2-3 Minuten nicht mehr steuern ließ und eingefroren ist.
Manchmal erschien sogar garnichts und ich musste das Gerät ausschalten.
Mit Hilfe hier im Forum hat man auf ein evtl.Flexing-Problem hingewiesen.
Nun wollte ich gestern das Gerät zur Reparatur verschicken.
Da ich schwerbehindert bin und die Wohnung nicht verlassen kann, wollte mein Nachbar behilflich sein und das thinkpad zur Post bringen.
Er sagte, dass er aber mal den Arbeitsspeicher austauschen will und mal sehen, was dann passiert.
Er schraubte das Gerät auf, entfernte die beiden Arbeitsspeicher und setzte einen gebrauchten Speicher ein.
Seitdem läuft das Thinkpad wieder einwandfrei.
Meine Frage an Euch ist nun, ob es wirklich an dem Arbeitsspeicher gelegen hat oder ob ich in Kürze das selbe Problem wieder bekommen kann.
Es wäre nett, wenn Ihr Euch mal meldet !
Viele Grüsse,