A31 14 Zoll-Bildschirm durch 15 Zoll ersetzen

mythink2009

Active member
Themenstarter
Registriert
27 Jan. 2009
Beiträge
1.050
Hallo,
weiß jemand, ob ich bei einem A31 mit 14"-Bildschirm diesen durch einen 15" ersetzen kann?
Ich meine damit den kompletten Deckel, also lt. IBM 1200 LCD assembly.
Danke für die Infos
 
Hallo und willkommen im Forum.

Da das 15" Display ja etwas größer ist, als das 14", brauchst Du schon mal mindestens ein anderes, größeres Tastaturbezel und eine neue dazu passende Abdeckung für den Festplattenschacht, damit der Deckel verschließbar ist.
Beide Teile sind so gearbeitet, dass sie links ca. 7mm am Wannenrand überstehen.
Lohnt sich nur, wenn Du diese Teile schon besitzt.


Edit sagt: Laut Henricus (seihe weiter unten) sind die Deckel bei 14 und 15" gleich.


.
 
Hallo,
herzlichen Dank für die Begrüßung und besonders für die Auskunft.
Ich habe quasi den kompletten A31 mit 15" zur Verfügung (Grafikkarte ist scheinbar defekt).
Daher kann ich für den Umbau das LCD assembly sowie Tastaturbezel und Abdeckung für den Festplattenschacht des A31-15" benutzen.
Da ich zwar an PCs raumschraube, aber quasi Null Erfahrung mit Notebooks-Umbau habe, lasse ich es wahrscheinlich lieber.
 
[quote='mythink2009',index.php?page=Thread&postID=519385#post519385]... (Grafikkarte ist scheinbar defekt)....[/quote] Wie äußert sich der Defekt? Vielleicht lässt sich da eher etwas machen - je nach Fehlerbild.

Es gibt übrigens eine hervorragende Anleitung zum Zerlegen und Zusammenbauen der Thinkpads: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-39796
Wichtiger sind die technischen Voraussetzungen der Hardware.


.
 
Nein, der Unterbau bei den 15-Zoll-A3x ist baugleich mit denen der 14-Zoll-Modelle. Sogar der Displaydeckel ist gleich, man muss also nur das 14-Zoll-Displaypanel mitsamt Metallrahmen ausbauen und durch ein 15-Zoll-Panel ersetzen.

Edit: Oder kann das komplette 15-Zoll-Display vom defekten abschrauben und an das andere dranschrauben.
 
Na prima, dass das geht. Ist also doch anders, als an den A2* oder R40.
Ich hatte nur gesehen, dass im HMM die 14" Deckel eine andere FRU hatten, als die 15". - Dann wede ich oben mal korrigieren...

.
 
Hallo und danke an alle für die Infos
Ich habe gestern den Umbau durchgeführt. Ich hatte erst bedenken, da ich noch nie ein Noteobook zerlegt hatte.
Da die Anleitung von IBM echt gut ist, ging es doch relativ flott.
 
Hi,
ja.
Bei Windows 7 habe ich gerade eine Auflösung von 1280x1024, Ubuntu hatte sogar 1400.
Tschüß
 
Was is das eigentlich für Blödsinn? 14" und 15" mit gleichen Außenabmessungen?

MfG Eric
 
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=525487#post525487]Was is das eigentlich für Blödsinn? 14" und 15" mit gleichen Außenabmessungen?

MfG Eric[/quote]Warum Blödsinn? Schau Dir mal die alten Modelle genau an. Dort hatten sehr viele ein mal mehr oder weniger breites Displaybezel, jenachdem, ob ein 13,1 oder 14" oder gar ca. 11" Panel verbaut war.


.
 
Nein, mich wundert doch, das es das A31 zwar als 14 oder 15" gibt, diese aber von den Abmessungen gleich sind.

MfG Eric
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben