A30p WLan-Antenne verlegen

P@trick

New member
Themenstarter
Hallo Gemeinde,

gerade habe ich bei meinem A30p das WLan nachgerüstet.
Traurigerweise war das Gerät nicht für WLan vorbereitet, was mich persönlích sehr ärgert...
Egal, nun habe ich mir zwei Antennen besorgt, das TP aufgeschraubt und überlege mir gerade, wo ich die Antennas am besten verlege. Der erste Versuch am Unterboden des Gerätes bringt mir leider garnichts, denn die Reichweite ist gleich Null. Und am Display entlang klappert auch net so ganz, da kein Platz...

Wie ist das bei Geräten mit vorkonfigurierten WLan Antennen gelöst? Wo habt ihr eure Antennen verlegt?

HELP ME !!!

thx Patrick

Die Antennen sind bei allen TPs normalerweise im Displaydeckel untergebracht. Damit das funktioniert sind in die Gehäuse an dieser Stelle dünner bzw. mit anderen Materialien versehen.

Meine Erfahrung im 600x mit Carbongehäuse: internes WLAN ist wesentl. schwächer, als jede PCMCIA-Karte. Ich hatte die Antennen zunächst bei den Lautsprechern und dann später nochmal im Deckel untergebracht. Schnapp' Dir 'ne 3com PCMCIA mit X-Jack und Du bist glücklich.

Btw. Deinem Byte fehlt ein Bit :D

Mhhhh.
Also ich habe das Teil komplett zerlegt und finde keinerlei Möglichkeit, hier noch eine Antenne zu verbauen...

Das mit der externen Karte ist irgendwie nicht ganz das, was ich wollte, da ich generelle Probleme mit den PCMCIA-Schacht habe...

btw: Du bist sit einführung meiner Signatur der erste, der es merkt :-)

Original von P@trick
Also ich habe das Teil komplett zerlegt und finde keinerlei Möglichkeit, hier noch eine Antenne zu verbauen...

Das mit der externen Karte ist irgendwie nicht ganz das, was ich wollte, da ich generelle Probleme mit den PCMCIA-Schacht habe...

Das gab' ja auch "ab Werk"... klick

Nun müsstest Du einem A30p-WLAN-Bastler finden, in der Hoffnung, daß man Dir sagen kann, wie das dort installiert wurde. Mit Glück (oder Pech?) brauchst Du evtl. einen entspr. Displaydeckel und speziell geformte Antennen...

@P@trick:
A30p kann mit WLAN problemlos nachgerüstet werden, wenn man den Original-Satz hat, die sind dafür vorbereitet. Das ist allerdings eine zeitaufwendige Sache, weil das Gerät zerlegt werden muss. Die ganze Prozedur ist im HMM detailliert beschrieben mit Abbildungen.

Ich muss allerdings aus der Praxis sagen, dass ich ebenfalls wie u.mac auf jeden Fall eine CardBus-Karte vorziehen würde. Ich habe einen A30p ohne WLAN intern und einen A31p mit WLAN ab Werk. Den A30p lasse ich mit einer Cisco Aironet ans WLAN. Fazit: Der A31p schafft mit internem WLAN bei weitem nicht die Empfangsstärke wie die Cisco. Insbesondere in Hotels oder überhaupt unterwegs macht sich das deutlich bemerkbar.

Gruß
enrico65

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben