A30p: Ultrabay Devices?

kubiterano

New member
Themenstarter
Registriert
16 Aug. 2007
Beiträge
1.253
das A30p hat ja bekanntlich 2 ultrabay schächte - einmal ultrabay 2000 links und einmal ultrabay plus auf der rechten seite. daß geräte für den einen schacht nicht in den anderen passen, ist soweit klar.

meine fragen:
1. ist der ultrabay 2000 schacht identisch mit dem ultrabay vom X30 bzw. der X3 dockingstation?
2. welche sachen können im ultrabay plus schacht verbaut werden?
3. gibt es einen second-hdd-adapter für den ultrabay plus schacht? wenn ja, wo finde ich so etwas?

danke schon mal!
 
[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=440928#post440928]daß geräte für den einen schacht nicht in den anderen passen, ist soweit klar.[/quote]

Was soll da klar sein? Ich habe selbst ein A30, und in beide Schächte passen genau dieselben Ultrabay2000-Laufwerke. Einziger Unterschied besteht insofern, als nur im linken Ultrabay die Kontakte für den Ultrabay-Akku verlegt sind. Und der 2nd HDD Adapter bootet bei mir nur im rechten, aber in beiden Schächten kann ich auf die Festplatte zugreifen.
 
pardon, da bin ich wohl einem irrtum aufgesessen! ich kann also auch das dvd-rom-laufwerk einer X3 dockingstation in den rechten ultrabay plus schacht des A30p einsetzen und benutzen?
 
Aber gerne doch ;) . Planst du die Anschaffung eines A30p? Sehr schönes Gerät, nur die UXGA-Auflösung finde ich overkill. Ansonsten dem T23 vor allem in Sachen Grafikkarte eindeutig überlegen.
 
@Henricus:
T23 mit A30p vergleichen - Henricus, ich bin entsetzt! Bestimmte SATA-Adapter booten übrigens auch im linken Schacht, genauso wie die optischen Laufwerke. Damit hast Du - was im T23 z.B. nicht geht - die Chance, links vom DVD-Laufwerk Acronis zu booten und damit von der internen Festplatte auf die Festplatte im rechten Schacht ein komplettes Image zu überspielen. Dauert für etwa 60 GB etwa 45 Minuten, sofern Du keine SSD einsetzt.

Gruß
enrico65
 
Ach so, habe auch nicht nur die A30p mit dem T23 vergleichen wollen, sondern die A30 allgemein ;) . Meiner Meinung nach eine gute Alternative zu den T23, auch weil sie öfter SXGA+ und internes WLAN haben; allerdings wirklich nicht so gut zu transportieren wie die 14-Zoll-Geräte, da wirds schon mal eng im Rucksack.

Gruß
Henricus
 
[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=440933#post440933]Ich habe selbst ein A30, und in beide Schächte passen genau dieselben Ultrabay2000-Laufwerke. Einziger Unterschied besteht insofern, als nur im linken Ultrabay die Kontakte für den Ultrabay-Akku verlegt sind. Und der 2nd HDD Adapter bootet bei mir nur im rechten, aber in beiden Schächten kann ich auf die Festplatte zugreifen.[/quote]Ein weiterer Unterschied: Es gibt einen Auszug mit Tastatur-Zehnerblock oder Aufnahme für einen PDA. Dieser Auszug passt nur in die rechte Ultrabay aber nicht in die linke.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben