A30p Display schwarz

skyy

New member
Themenstarter
hallo leute

..bei meinem A30p wurde plötzlich das display schwarz. d.h. bei verdunkeltem raum & genauem hinsehen erkennt man die windows oberfläche. der rechner läuft also normal.
ich bekam bereits den tipp den inverter zu wechseln. doch der aus ebay erworbene inverter änderte nix an der misere.ich entschloss mich dann das gerät bei ibm reparieren zu lassen. ibm offerierte ein neues mainboard für ~1500? :shock:
nun hab ich das gerät wieder unrepariert zu hause :cry:

...hat jmd von euch einen tipp um das ding zu retten? sicher, er ist nun etwas in die jahre gekommen, aber es war bis anhin der beste rechner den ich hatte *holzklopf*

merci
skyy

zur Not könntest Du es hier mal versuchern... http://www.laptopklinik.de/index.html außer den Transportkosten fallen für einen Voranschlag keine Kosten an...

alle Verbindungen/Kabel fest...?! - lockere Verbindung kommt auch ofters vor als man glaubt...

das klingt eher nach defektem backlight im LCD als nach nen kaputten inverter oder mainboard.

es gab so ne seite wo man die backlights (lichter hinterm lcd) recht günstig tauschen lassen konnte aber ich weiß die url nicht mehr :(

ja, die frage ist nur ob die auch in ein a30p passen, da sie ja fürs a31p bestimmt sind

...hab da noch ne zusatzfrage:

das gerät ist nun schon knapp 6 jährig. soll ich grad noch die cmos batterie ersetzen? ...die kommt doch wohl nächstes, nicht?

Hi,
das hatte ich auch mal, bei mir war allerdings nur der Stecker vom Inverter lose. Der ist am unteren Rand im Displaygehäuse eingebaut.

Gruß
Marcus

ich würde dann auch ehr richtung kabelverbindung tendieren, denn das beide CCFL-Röhren auf einen schlag aufgrund Röhrendefekt dunkel bleiben ist ehr unwahrscheinlich

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben