X6x Tablet A2DP über internes Bluetooth (Win 7 Pro)

blackhawk2k

Member
Registriert
3 Juli 2011
Beiträge
34
Hallo Zusammen,

habe mir vor ein paar Tagen einen UE9000 Bluetooth Kopfhörer gekauft und bin von dem Teil eigentlich ganz angetan. Der Klang am Handy (Nexus 5) ist wirklich gut. Am Thinkpad X61 Tablet bisher leider nicht, und damit kommen wir zu meinem Problem:
Vielleicht als aller erstes ist das interne Bluetooth überhaupt A2DP fähig?

Ich bekomme den Kopfhörer also verbunden, er wird erkannt, ich kann auch das Profil Kopfhörer wählen, es klingt jedoch überhaupt nicht wie am Handy, sondern eher wie alte Telefonlautsprecher, es scheint jedoch Stereo-Sound ausgegeben zu werden.

Das Problem scheint ja zu sein, dass Windows 7 A2DP Unterstützung nicht von Haus aus mitbringt, das ganze also über den Treiber (?) eingebracht werden muss. Ich habe inzwischen die Treiber für das X61T von Lenovo, die neueren Treiber für die X2xx Thinkpads und Treiber von Broadcom ausprobiert, jedoch bisher ohne Erfolg.

Beim Verbinden mit dem Kopfhörer wird dieser auch als UE9000 irgendwas Handsfree erkannt. Ich glaube also, dass das Problem ist, dass das Teil nicht als Kopfhörer (dann mit A2DP) sondern als Handsfree (HFP) erkannt wird.

Vielleicht hat jemand das Problem schon einmal erfolgreich gelöst?
 
Hallo,

diese Thematik betrifft mich momentan auch bei meinem T61p. Hätte da gerne eine BT-Audiosenke mit ..nennen wir es Smartphone-Qualität.. (und das funktioniert tatsächlich richtig gut) verbunden.
Ich hoffe hier lässt sich ne Lösung finden, A2DP und wenn möglich auch AVRCP zum Laufen zu bringen.
 
Bei mir hilft es, entweder unter "geräte" den Ohrhörer auszuwählen und unter Dienste "Audiosenke" zu aktivieren.

Wenns das nicht gibt - den BT Treiber von Lenovo runterladen (wird ggf. nur für Vista angeboten, sollte aber auch auf 7 laufen!)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben