A27x A275 Windows 7 kompatibel?

T400Fan

Active member
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
1.102
Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass die 7. Generation Intel Core i CPU nicht mehr mit Windows 7 kompatibel ist.
Nun stellt sich mir die Frage ob denn ein A275 mit AMD A10-9700B mit Radeon R7 APU vollumfänglich mit Windows 7 funktioniert.

Hintergrund ist folgender:
Das Laptop soll mit älterer Software ausgestattet und ausschließlich offline betrieben werden. Ich weiß sicher, dass diese Software unter Windows 7 läuft also möchte ich Zeit sparen und nicht testen, ob ich die Programme auch unter Windows 10 zum laufen kriege.

Ich bin um jede Antwort froh
 

Davon sind auch die Bristol Ridge CPUs des A275 betroffen. Laufen sollte Windows 7 aber grundsätzlich schon, nur halt ohne jeglichen Support.
 
Bei Lenovo sind Treiber für Windows 7 verfügbar. Daraus könnte man schließen, dass das Gerät auch mit Windows 7 laufen würde.
 
Alles klar.
Weiß jemand von euch ob man bei den AMD Modellen die Lüftersteuerung anpassen kann, TPFancontrol funktioniert da in der Version 0.63 nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben