A22p: ADP3421

Akira

Well-known member
Themenstarter
Hallo,

Ich schraube gerade mein A22p auseinander um den Widerstand an den Chip zu löten. Meine Frage: Wo genau liegt der Chip? Welche Teile muss ich entfernen? Unter dem Diskettenlaufwerk ist das Ding schonmal nicht.:rolleyes:

Weiß echt keiner wo das Ding liegt? Ich habe schon das ganze Board abgesucht, ich finde da nichts.

Board ausgebaut und alles abgesucht? Beim T2x sitzt er in der Nähe vom Tastaturanschluß (auch wenn dir das wohl nix bringen wird, aber ein Axx hatte ich noch nicht).

MfG, Sebastian

Naja unter der CPU wird er wohl nicht sitzen nehme ich an. Beim 570E habe ich ihn sofort gefunden, ich weiß also wonach ich suchen muss. Aber beim A22p habe ich bisher noch nichts entdeckt. Das einzge was nicht ausgebaut ist ist das rosa Pad welches auf dem Mainboard klebt. Ich befürchte dass sich der Chip darunter befindet. Wenn ich es aber entferne weiß ich nicht ob ich es wieder anbringen kann.

Sag mal, wozu mache ich mir die Mühe, solche Sachen im Wiki zu posten, wenn Du nicht einmal dort das Bild dazu suchst?
Es sollte sich doch auch schon bis zu Dir durchgesprochen haben, dass wir ein Wiki haben.
:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

http://thinkwiki.de/BoD

Moment, Unterseite? Heißt ich muss das Board komplett entfernen?

Mir hat ja keiner was davon erzählt dass Chips auch unter dem Board sein können. Und Plötzlich steht die Welt wieder auf dem Kopf für mich. Dann werde ich das mal machen. Vielen Dank für die Hilfe bis jetzt!

Wie bekomme ich das Board jetzt raus ohne es zu schrotten? Der hintere Teil will nicht raus.

Hallo?????? Zu viele Ponys gezeichnet???
HMM ??????

Abgesehen davon:
Mir hat ja keiner was davon erzählt dass Chips auch unter dem Board sein können.
Hast Du mal den Text unterhalb des Bildes gelesen?
ADP3421 auf der System Board - Unterseite eines ThinkPad A2*
Und nach Anklicken des Bildes?
Der ADP3421 an einem A2x - Board. Der ADP3421 sitzt an der Board - Unterseite nahe dem AGP-Chip (links oben).

Die roten Pfeile kennzeichnen die Anschlüsse, an denen der Widerstand angelötet wird.

Brauchen wir jetzt noch Software zum Vorlesen des Wikis?

:facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben