A21P startet nicht mehr!

Kazunga

New member
Themenstarter
Registriert
14 Apr. 2007
Beiträge
50
Hi Leute,
am Dienstag habe ich das hier im Forum gekaufte A21? bekommen :)
Anfangs konnte ich es gut starten und Windows installieren, jedoch habe ich es nach ein paar mal neustarten nicht immer anbekommen! Musste oft 5-6 mal Startknopf drücken dass es anging!
Jetzt geht es leider überhaupt nicht mehr an /-:
Wenn ich versuche es z starten leuchten für ne halbe Sekunde 2 LEDs und das wars dann )-:
Die Netzwerkkarte, Festplatte und testweise ein Speichermodul habe ich schon ausgebaut, um diese Komponenten als Fehlerursache ausschließen zu können!

Habt ihr vll ne Idee was ich noch machen kann um es zum Laufen zu bekommen?? ?(

Gruß Thilo
 
Hallo Kazunga,

wie dir bereits per PN mitgeteilt, hättest du das A21p exakt nach der HMM-Beschreibung auseinander nehmen, reinigen und darauf achten müssen, dass die Wärmeleitpads erneuert und genau positioniert werden um dann den Rechner wieder zusammenzubauen. Weiterhin ganz wichtig, auf die entsprechende Kühlung (z. B. TPFanControl von troubadix und ergänzend ein Cooling Pad (Alu-Unterlage mit Luftzirkulation) achten. Und dann erst das NB für einen längeren Betrieb starten.

Ich würde an deiner Stelle es jetzt mit dem eben beschriebenen probieren. Möglicherweise bekommst du das dann hin.

Viele Grüsse
Dark_Aqua
 
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber das "BOD"-Phänomen gibt es nicht nur in der T2x (T20-22) Serie, sondern auch (laut Berichte aus dem amerikanischen Thinkpad-Forum) bei den entsprechenden A2x Modellen. In diesem Fall wäre mein Rat, alle Stromquellen zu entfernen, den Rechner 1-2 Tage sitzen zu lassen und dann wieder versuchen, ihn zu starten. Ansonsten kann ich eine Suche nach "BOD" hier und in dem amerikanischen Forum empfehlen.
 
und vielleicht mal nach ADP3410 suchen.
Ich bin inzwischen recht überzeugt davon, dass es sehr oft an dem Bauteil liegt. Dann ist Nachlöten angesagt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben