A21m startet nicht, blinkt nur und tickt

lieke

New member
Themenstarter
Hellas

Erstmal Hallo im Forum.

Um allen Lustigen zuvor zu kommen, NEIN, es ist keine Bombe im TP. :)

Aber zum Thema:
Ich hab vorgestern n A21m von meinem Bruder geerbt, es ging auch gut zu installieren. Hab mich schonmal bzgl WLAN im mini-PCI Slot schlau gemacht, nem neuen Akku und und und....

Heute, nach dem reinigen der Tastatur geht auf einmal nix mehr mit dem Ding. Es bootet schlichtweg nicht. Fährt kurz hoch, das LCD zuckt kurz ohne Licht, Lautsprecher knacksen leicht, dann wieder Sense. Dieser Effekt bei Netzteil Betrieb.

Bei Akku Betrieb blinken lediglich alle LED im Takt, ebenso wie kurze FDD Geräusche, nix mehr.

Gerät schonmal zerlegt, aber nix gesehen. Sicherungen auf dem mainboard scheinen auch alle ok zu sein.

Ich weiß nimmer weiter.

Danke schonmal.

Gruß
Lieke

Original von lieke
Um allen Lustigen zuvor zu kommen, NEIN, es ist keine Bombe im TP. :)
Verdammt. Das war genau mein Gedanke bei der Überschrift. :D

Manche Mainboards schalten sich nicht ein, wenn kein Gerät am IDE 1 Port hängt. Weiß nicht ob das auch für Notebooks gilt.

Vielleicht ist die Festplatte defekt oder nicht richtig mit dem Mainboard verbunden?

Wie hast Du denn die Tastatur gereinigt ?

Hast Du sie ausgebaut, und dann...?

Oder hast Du irgendwelche Mittel draufgeschmiert...? :rolleyes:

Kann so nichts damit anfangen.

Gruss

Hellas

Danke überhaupt erstmal für die Antworten.Kenn ich aus anderen Foren anders.

Ich war mit ner Zahnbürste mit'n bißchen Verdünnung dran.Also nicht ausgebaut, sondern Zahnbürste in Verdünnung(bzw. kaltreiniger) und dann zwischen den Ritzen her. Die Bürste war aber nicht getränkt, sondern eben nur feucht, ist also nix in das TP reingelaufen (sollte zumindest nicht) *hoff*

Hab in nem anderen Forum von Sicherungen auf der StromwandlerSeite gelesen, weiß aber nicht genau, was damit gemeint war und wo ich das zu suchen hab.

Weiß aber nach dem zerlegen und Testbetrieb (sowohl mit, als auch ohne Gerät an IDE), daß das ticken von ner Spule kommt. Beschriftet mit 47K H09.

Wenn noch was an Beschreibung fehlt, kann ich das sicher nachreichen.

Gruß
Lieke

Hellas

Tut mir echt leid, wenn ich mich zu doof anstellen, aber wo bitte soll ich die 47KH09 angeben?

Mein Modell find ich auch der Lenovo Seite
2628-e1g, aber wirklich keine Ahnung wegen "47KH09"

Hab auch vorher schon auf der Lenovo Seite geschaut, aber nichts brauchbares gefunden.
Kann aber gut sein, daß ich was übersehen habe.

Bitte hilf mir nochmal

Gruß
Lieke

Unter der angegebenen Nr. 47KH09 ist wirklich nichts zu finden.

Da braucht man die FRU.

Wie kommst Du auf diese Nr. ?

Gruss

Hellas

Original von abigeil
Geh mal auf diese Seite:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=HOME-LENOVO#rdt

Suche Deine Nr. vom A21 heraus, gib sie ein und dann die 47KH09.

Schau mal, was dann angegeben wird.

Gruss

Na von Deinem Text.
Oder meinst die 2628-e1g? Die stand unter'm Thinkpad.
Den Rest der Daten hab ich grad nicht zur Hand, TP ist noch im Büro.

Es muß doch irgendwo was zu dem Blinken aller LEDs geben....

Gruß
Lieke

Nein, die Spule, die Du angibst mit der Nr. 47KH09, ist unter den aufgelisteten Partical Ns. nicht zu finden !

That's the problem ? ?(

Gruss

Hellas

Jetzt hab ich's....

Nein, das ist nicht die SpulenNummer. :) Das steht nur aufgedruckt. Wahrscheinlich für 47K Widerstand und 09Henry induktivität.

Muß ja auch nicht sein, das die Spule hin ist, aber sie tickt eben, oder ich hör sie deutlich ticken. Hab nen Beitrag gefunden, der beschreibt, daß Netzteile, die in eine Schutzschaltung gehen auch so ticken können, wenn sie versuchen wieder anzuspringen.

Was mich aber auch nicht weiter bringt, da ich nicht abschätzen kann, wo der Fehler an welchem Bauteil auf dem mainboard liegen soll.Ob eine defekte Tastatur wohl so einen "Defekt" auslösen kann?
Vielleicht spielen auch nur zwei Ereignisse unpassend zusammen.

Ich weiß nimmer....
Gruß
Lieke

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben