A21m - später Tribut an den Urahn der R-Reihe

IT-Azubi

New member
Themenstarter
Registriert
12 Sep. 2009
Beiträge
1.093
So nun habt ihr mich also auch angesteckt :love: Habe gestern mein neues altes A21m bekommen sieht für die 9 Jahre die es auf dem Buckelhat echt super aus - sogar noch eine rauhe Tastatur :)

Nun aber zum eigentlichen, dem A21m

Vorgeschichte:
Da ich ja Dank toele ein R40 bekommen habe, gab es nun Nachwuchs in meinem kleinen Zoo. Ein A21m mit einer 700mhz PIII CPU 4MB Grafik und 256MB SD-RAM
Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist sehr gut, typisch eben für diese Geräte. Der Kunststoff ist weniger kratzempfindlich als einige meinen - zum andern es gehört einfach zur Patina eines Gerätes, benutzt auszusehen. Blanke stellen hab ich an dem A21m bisher keine ausmachen können - das ist bei einem 9 Jahre alten Gerät schon klasse.
Die Tastatur vermittelt ein durchweg angenehmes Schreibgefühl - nichts schwammiges. Von der Haptik her ist die Tastatur noch etwas strammer als bei meinem R40. Was bei meinem A21m nicht gibt, ein Touchpad.
Technische Raffinessen:
Als besondere Ausstattungsmerkmale nenne ich einmal die 2 vollwertigen PCMCIA-Slots, den UltraBay 2000 Schacht, Disketten LW, PS/2 Port, LAN, Modem, Irda. Das A21m ist durch seine Keilform sehr gut als Desktop Replacement geeignet.
Tadel:
Die CPU ist bei meinem A21m leider auf dem Board verlötet, es gibt aber auch Modelle wo sie wie bei meinem R40 gesteckt ist. Das A21m wirkt etwas bulliger und schwerer als mein R40. Das ThinkLite sitzt etwas nach links versetzt, es sitzt also asymetrisch.
Fazit:
Das A21m ist der Urahn aller R Modelle. Verstecken muss es sich selbst vor meinem R40 nicht. Pixelfehler habe ich auf dem XGA Panel noch keine gefunden. Mal sehen was ich noch so mit dem Dingen anstelle - eigentlich brauch ich es nicht. Anbei noch ein paar Bilder des "kleinen" A21 in freier Wildbahn zusammen mit dem Enkel R40.


9got-1f.jpg

9got-1g.jpg



9got-1j.jpg

9got-1k.jpg

9got-1l.jpg

9got-1m.jpg

9got-1n.jpg
9got-1o.jpg

9got-1p.jpg
9got-1q.jpg
 
Ein schönes Review. Wie ich sehe, hast Du das 14" Modell erworben.
Das A21m gab es auch mit gesockelter CPU - aber eben nicht alle. Meines hat auch einen aufgelöteten Prozessor.
 
ja genau ist ein 14" trotzdem bulliger als mein "kleines" R40
 
Hmmm, dein A21M sieht ja (fast) genau so aus wie mein A22M.
Ein schönes Teil hast du da gekauft. :thumbup:
 
Schönes Teil, schönes Review.

Btw. die TrackPointkappe muß aber noch neu... und die angepieksten Schraubenabdeckungen auch :whistling:
 
ja ich muss fest steht vor der tür und das 21er war nicht geplant und da sagt regierung weg mit dem alten ding... :(
 
Oh mann - äh frau
tischbite.gif


Glücklich bin ich, der eine diesbezüglich leidensfähige Frau hat. Hinter jeder Schranktür, in jeder Schublade ein Thinkpad oder Teile davon...

Du brauchst ein Ersatznotebook, falls das R40 mal abka....t - sie hat die Wahl: das alte oder ein neueres, das zu kaufen wäre :whistling:
 
Oben was ergänzt.








<------------- Zeige ihr mal das hier - du bist also noch harmlos ;)

Ups - gestern sind ja noch zwei Thinkpads dazugekommen - schnell mal nachtragen :D
 
hab ja noch meinen großen desktop...daher eigentlich kein zweit nb nötig
 
Und ich sage

diese Treffen sind gefährlich ..

.. die sollten abgeschafft werden :) fallen die nicht unter das Stockholmsyndrom :)

Mit Thinkpad Verbot nicht unter 3 Jahren ...



Und mit Auflklebern wie auf den Zigarettenschachteln versehen werden...

Thinkpads können süchtig machen , Sie schaden sich und ihrer Umgebung :) :thumbsup:
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=726267#post726267]Oh mann - äh frau
tischbite.gif


Glücklich bin ich, der eine diesbezüglich leidensfähige Frau hat. Hinter jeder Schranktür, in jeder Schublade ein Thinkpad oder Teile davon...[/quote]

Geht mir ähnlich, aber meine Freundin ist da zum Glück auch sehr tolerant :) Wenn zu viele im Wohnzimmer liegen (oder zumindest im Bereich der Sofas) rollt sie zwar die Augen (vermutlich weil hier grad auch noch sechstausend Kabel, Disketten, CDs, etc rumfliegen, aber das is ja kein Dauerzustand.. sag ich immer :whistling: ), aber das wars meist auch :)
Mein Arbeitszimmer ist grad leider voll - mit Thinkpads und Desktops - derer ich fast genausoviele habe :D
 
[quote='KalvinKlein',index.php?page=Thread&postID=726283#post726283]Thinkpads können süchtig machen[/quote]

Falsch! Thinkpads machen süchtig! ;)

@Tweakstone:
Ich sehe, Du bis ja genauso bekloppt wie ich - welcome to the Biotop :D

Edit:
Damit dieser Thread nicht in "Was sonst nicht passt" landet, halt ich es für angebracht, die Offtopics entweder "durchkehren" zu lassen oder abzukoppeln.
 
"Was ist das da eigentlich für'n Kram in dem Karton?"

"Ist das da wieder so'n ThinkPadRest da in der Schublade"

"Du kannst doch nicht alles horten - Man(n) muß sich auch 'mal trennen können.."

"Das brauchst Du sowieso nie wieder."

"Du musst 'mal aufräumen, sonst mach ich das..."


8|
:huh:
:S
;(
:wacko:
:thumbdown:


:thumbsup: ...aber sie macht (bislang) nur Spaß :thumbsup:
 
Ich sag immer: "....besser 12 Thinkpads als 2 Frauen." ;)
...dann sagt meine Frau: "Da hast Du Recht!!" :D
 
[quote='troubadix',index.php?page=Thread&postID=726495#post726495]Ich sag immer: "....besser 12 Thinkpads als 2 Frauen." ;)
...dann sagt meine Frau: "Da hast Du Recht!!" :D[/quote]

Hehe, der is gut :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben