A21m läst sich nicht einschalten...

Rennziege

New member
Themenstarter
Registriert
19 März 2007
Beiträge
45
hallo,
ich habe hier ein A21m auf dem Tisch ,welches sich nicht mehr einschalten läst.Was bis jetzt gemacht wurde : Anderes BS aufgespielt,heute morgen eingeschaltet, da muste ich Date und Time neu einstellen,kurz gemacht und das ding lief hoch, alles normal keine zicken. Ausgeschaltet und heute nachmittag
wieder eingeschaltet und tot.Beim Einschalten geht kurz die HDled an und die Batterie Led aus und wieder an ,kein lüfter, nichts.Kann da einer was zu sagen.


ps:Bios batterie ist gegen neue getauscht.Speicherbaustein ,Plätze getauscht.
 
Hallo,
drücke mal beim Einschalten von unten gegen den Notbookboden und zwar im Bereich links neben der RAM-Abdeckung (von unten gesehen). Bei meinem A20m kam er dann.
 
Das Ding zuckt nicht die Bohne

Also das hat nicht funktioniert,leider.

was mich stutzig macht ist das die Batterieanzeige kurz beim einschalten ausgeht und das der lüfter nicht angeht.
 
Mal alles, was Strom zuführen kann, abziehen (Netzteil, Akku, BIOS-Batterie), Ein-/Ausschalter ca. 30 Sek drücken, eine Std. warten und dann nochmal (ohne Akku) versuchen.
 
so kleines Update

hab eben noch mal versucht das Gerät einzuschalten. Es läuft wieder erwarten :D
Aber ich muste mit dem Einschaltknopf spielen ,ist das evtl. ein Tastatur Problem.Nach dem 3 mal schnell drücken lief die Kiste an und hoch.
Werde morgen mal eine T23 Tastatur dranhängen und nochmal versuchen.
 
Update zum Update

so ,habe heute morgen eine andere Tastatur probiert,erfolglos. :(
Ich muss mit dem Einschaltknopf teilweise bis 15 mal einschalten bevor das Gerät hochläuft,danach läuft es einwandfrei.
Hat es vielleicht mit dem I/O Board was zu tun ? Verschiedene Netzteile habe ich schon probiert. Oder ist es ein Mobo problem?

rennziege
 
Frage mal enrico65 per PN. Er hat von den alten Modellen viel Ahnung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben