Hallo
Ich habe ein altes Thinkpad A21m für meine Kids.
Vor längerer Zeit habe ich mal die HDD ausgebaut und meinem Kollegen geliehen,um sein Laptop zu checken.
Jetzt wollte ich vor ein paar Tagen den kleinen für meine Kids wieder in Betrieb nehmen.
Leider tut sich nichts mehr.
Die Batterieanzeige ist manchmal gelb,manchmal grün.
Wenn ich den Einschaltknopf drücke,geht die Leuchte sogar ganz aus.
Wenn ich den Einschaltknopf gedrückt halte,dauert es ca 1-2 Sekunden,dann ist die Leuchte wieder grün.
Nun weiß ich nicht,ob der Akku jetzt so platt ist,das der ein starten verhindert oder ob ein anderer Fehler vorliegt.
Gibt es einen Trick,wie ich das mal testen kann?
Ganz ohne Akku ist ja die Batterieanzeige aus.
Den Akku von meinem Kollegen könnte ich testen,weiß aber nicht ob der dann durch mein evtl defektes Board auch zerstört wird.
Am Akku rumbasteln hat ja soweit ich gelesen habe wenig Sinn.
Achja tagelanges Laden nutzt nichts.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Matthias
Ich habe ein altes Thinkpad A21m für meine Kids.
Vor längerer Zeit habe ich mal die HDD ausgebaut und meinem Kollegen geliehen,um sein Laptop zu checken.
Jetzt wollte ich vor ein paar Tagen den kleinen für meine Kids wieder in Betrieb nehmen.
Leider tut sich nichts mehr.
Die Batterieanzeige ist manchmal gelb,manchmal grün.
Wenn ich den Einschaltknopf drücke,geht die Leuchte sogar ganz aus.
Wenn ich den Einschaltknopf gedrückt halte,dauert es ca 1-2 Sekunden,dann ist die Leuchte wieder grün.
Nun weiß ich nicht,ob der Akku jetzt so platt ist,das der ein starten verhindert oder ob ein anderer Fehler vorliegt.
Gibt es einen Trick,wie ich das mal testen kann?
Ganz ohne Akku ist ja die Batterieanzeige aus.
Den Akku von meinem Kollegen könnte ich testen,weiß aber nicht ob der dann durch mein evtl defektes Board auch zerstört wird.
Am Akku rumbasteln hat ja soweit ich gelesen habe wenig Sinn.
Achja tagelanges Laden nutzt nichts.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Matthias