A21m: Akku null..Zellen aber ok?

Mutz

New member
Themenstarter
Moin Moin...
in der letzten Zeit hielt mein Akku nur noch 20 Min. Nun ist Akkubetrieb überhaupt nicht mehr möglich, also Akku tod.

Habe nun den Akku vorsichtigst geöffnet um zu sehen welche Zellen drinne sind.

Bei der Gelegenheit hab ich jede Zelle mal durchgemessen und war erstaunt, dass jede Zelle noch zwischen 3,72 und 3,74 Volt hat! Aber dennoch Akku zuletzt nur 20 Min.Laufzeit und jetzt null...

Kann das sein?

Das ich mir nen neuen kaufen muss ist klaro, interessiert mich nur ob das so sein kann?

Danke

MfG

Tja wer nachdenkt hat mehr vom Leben :D

Hätte eigentlich auch selber drauf kommen können, aber danke für den Tip..also werden die Zellen entsorgt...

Aber eine Anmerkung dennoch: Das der Akku null Laufzeit hat, obwohl die Zellen genug Volt haben ist geklärt von wegen Volllast und nicht...

Aber warum kann ich am Akku außen direkt auch keinen Strom messen? Müsste doch auch einer anliegen und messbar sein, da er ja nicht im Notebook ist.

Darüber grüble ich noch ?(

Gruß Jörg

weil der Akku, die Elektronik darin, selbst abschaltet, wenn etwas nicht mehr stiimmt (Temperatur, Innenwiderstand etc.), bzw.bei neueren Modellen (zB. mein einer erneuerter T20-Akku) weigert sich das Notebookbios bereits hochzufahren, wenn nur die Zahl der Ladezyklen und das Alter des Akkus überschritten ist.-trotz nagelneuer einwandfreier! Li-Ion Zellen.Wenn der Innenwiderstand z.B. erhöht ist, wird der Akku beim Laden ereheblich wärmer bzw. erreicht nicht mehr den erforderlichen Ladestrom. In beiden Fällen wird abgeschaltet. Evtl. mal mit dem Gefrierfach versuchen,- verlängert aber auch nur noch das Sterben.

Moin...
da haste Recht, könnte die Erklärung sein, warum kein Strom messbar ist...

Auf jeden Fall neuer Akku bestellt und auch neue Zellen (Markenzellen von Panasonic). Hoffe ja das zumindest die Zellen bis zum WE da sind. Die werde ich dann mal einlöten und sehen obs funzt oder die Elektronik nen Schaden weg hat. Wenn ja hab ich die Zellen umsonst gekauft und muss auf den neuen Akku halt warten.

Gruß Jörg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben