A20p ist weg, es war so leise. Was für eine Alternative???

ingo

New member
Hallo,
ich hatte ein A20p, dass nun aus Altersgründen dran glauben muss.
Das unglaubliche an dem Gerät war, dass es unhörbar leise war. Gibt es das überhaupt noch und wenn ja - welches Gerät bietet diesen Komfort, nichts zu hören?

Ich habe gehört, dass manche ThinkPads unverschämt laut sind (4er Pentium-Modelle z. B.) und einem Fön zur Ehre gereichen. Sowas möchte ich natürlich vermeiden, eher arbeite ich dann lieber wieder mit Bleistift und Papier.

Viele Grüße
Ingo

Danke.
Ein Nachteil am A20p war, dass das Gehäuse hinten schnell brechen konnte, weil das Display nur an der Plastikkante des Gehäuses befestigt wurde. Hofffentlich ist das bei dem Gerät anders. Muss mal googeln ...

...wird natürlich wie ein rohes Ei gepflegt :wink:

andere Alternative A30

Ingo, dieser Verlust ist herb.
Das kann ich mir vorstellen und tu es trotzdem nicht, weil ich nicht den Mut dazu habe.

Churchill sagte, dass er sich vom Herrn Hitler nicht den Spass am Zigarrenrauchen vergällen lässt.
Aber bei der Beerdigung eines A20p..., was soll man da machen, ein fiependes T60 suchen ?

Muss auch erst mal darüber nachdenken, auf die Schnelle fällt mir jetzt nichts ein.

Troubadix: die, die Bescheid wissen, eint der Schmerz ! :cry:

Das A20p ist und bleibt mein bestes Teil für office und inet ! :P

Bleib bei einem Pm-III mit dickerem Gehäuse als einem T-Modell, wenn Du wirklich STILLE haben willst.

Ein R30-40, ein A30 ! Meide die P IV-m Prozessoren oder gehe zu den ersten Centrinos bis 1,3 GHz, die sind auch noch leise.

Allerdings sind hier immer bei den von den Studenten favoriserten T-Modellen, weil sie natürlich leichter und besser zu transportieren sind, die A- und R-Modelle geradezu verpönt.

Ist wie im Modejournal, dreissig Frauen sagen dies, siebzehn das.

Und keine schaut sich das andere Modell an.

Gruss

Noch mehr Nutzer dieses Archetypen der 20er-Serie in diesem Forum?

Ein A20p läuft auch noch bei mir ohne Tadel.
Das Gehäuse ist in der Tat, was die auskragende Handauflagefläche betrifft, etwas fragil.
Es wird aber ohnehin nicht herumgeschleppt, sondern darf mit am Tisch sitzen.
Es läuft nun bereits gute 5 Jahre.

Ich habe mir jetzt kurzerhand ein neues A20p gekauft.
Mir gefällt für Office und Internet dieser Rechner nach wie vor ausgezeichnet. Sogar TombRaider kann man drauf spielen.
Hab 512 MB drin und eine 80 GB Platte. Was will ich denn viel mehr? Das Gerät ist sooo leise :-)
Die Scharniere werde nun geölt, damit die Gehäuserückseite durch das Auf- und Zuklappen nicht mehr brechen kann.

Hi Ingo!

Die einzig wirkliche Alternative zum A20p ist doch ein A20p :wink:
also Glückwunsch! :D ...und ein herzliches Wiederwillkommen im Club ,[schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]nice2cu again[/schild]

Wir warten jetzt nur noch auf den A20p-user, der jünger als sein Gerät ist.

btw: ich klappe nicht, ich lege (Handtuch drüber :idea: ).

Ciao, troubadix

Zu A20p und Nachfolgern (nicht A30...):

Kann jemand etwas über die direkten Nachfolgemodelle berichten?
- Die A2-Serie kann wegen PC-100-RAM nur bis 2 x 256 MB bestückt werden.
- Es gab aber auch in der Kategorie 15" 1400 x 1250
zwei Modelle mit schnellerer CPU: A21p und A22p.
Sind die auch so schön leise?
Und bringt die erhöhte Prozessorleistung bessere Performance?

MERCVR

...Ihr macht mich ja richtig neugierig auf die Geräte. Könnte mir ein A20p oder was in der Serie als 24/7-Mail/Surf/Fax-Station vorstellen.

[OT] ...wo wir gerade bei TP sind, die mir noch nicht so direkt über den Weg gelaufen sind, mal die Frage: "Hat den jemand noch einen G-Serie-Panzer in Betrieb? Was gibt es zu den zu sagen, außer dass sie sau-schwer sind?" In den letzten Wochen/Monaten habe ich nie jemanden was zur G-Serie posten sehen! [/OT]

Hi!

@Mercvr:
A21p und A22p haben 1600x1200 (UXGA) imo zu kleinklein für 15 Zoll, PIII wird mit zunehmender Taktfrequenz lufthungriger, s. hier. A22m gibt's mit SXGA+, 15 Zoll, miniPCI-WLAN und Antennendeckel, ist aber selten zu kriegen.

@Volker1965: ein zweiter A20p läuft bei mir seit Jahren als HTTP, FTP, FAX, SMTP, File & Print-Server. Bin sehr zufrieden, sehr leise & stromsparend.

Ciao, troubadix

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben