A20M, Ethernet Controller und PCI Kommunikationskontroller werden nicht installiert?

hawkmaster

New member
Themenstarter
Registriert
8 Okt. 2008
Beiträge
4
Hallo,
ich habe ein Thinkpad A20M Type 2628-12G bekommen. Ich habe Win2000 neu installieren müssen.
Nun wird leider die interne 3Com Mini PCI Karte bzw. der Ethernet Controller nicht erkannt.

Ich mache nun schon fast 2 Tage daran herum. Habe alle möglichen Treiber von der Supportseite geladen.
Im gerätemamager ist immer ein Fragezeichen bei
-PCI Kommunikationskontroller (einfach)
-Ethernet Kontroller

Hat mir jemand einen Tipp?

vielen Dank
Gruss
hawk
 
Sieht nach einer Modem-Ethernet-Combokarte aus.
Modemtreiber: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-4KFVKC
Ethernettreiber: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-4K4PWT

Bitte daran denken, dass das Ausführen der heruntergeladenen Pakete diese lediglich nach C:\Drivers\xxx entpackt . Von dort muss danach das Setup.exe ausgeführt werden.

Alternativ kannst Du das auch von Systemupdate installieren lassen, das läuft auch unter WIN2k SP4
 
Schon probiert

Hallo
danke für die schnelle Antwort,
ich habe schon alle treiber von der Support Seite geladen und entsprechend installiert.
Auch die ethernet treiber
es gibt dann ein Verzeichnis \Drivers\win\ethernet

mit Lansetup
landsisk2
...

Habe genau nach Anleitung installiert und dann die treiber aus
Winnt\options\cabs\net556n5.inf genommen.

Leider funktioniert das nicht bzw. es ändert nichts.

sonst noch eine Idee?

Gruss
hawk
 
Siehe letzte Zeile in meinem Beitrag oben - dort steht noch eine Alternativvorgehensweise.

P.S.: Zur Sicherheit kannst Du mal die beiden Einträge im gerätemanager löschen und die hardware neu erkennen lassen.


.
 
Systemupdate?

Hallo,
was meinst du mit Systemupdate?

Meinst du den Window Update?
Ich kann ja nichts machen bzw. habe keinerlei Netzzugriff da ja die Netzwerkkarte nicht geht!

Das mit dem Gerätemanager habe ich auch schon gemacht und die Hardware wurde neu erkannt.
Dann wieder die Treiber genommen aber wieder nichts geändert. Immer noch Fragezeichen.

schon merkwürdig

Gruss
Hawk
 
Ethernet geht jetzt, PCI Kontroller immer noch Fragezeichen

Hallo nochmals,
so nach vielem hin und her und nochmals Treiber installieren (Modem) geht jetzt wenigstens der Ethernet Adapter so dass ich wieder in Internet kann und auch Updates machen kann.

Im Gerätemanager ist aber immer noch ein Fragezeichen bei "PCI Kommunikationskontroller (einfach)
was könnte das für ein Gerät sein bzw. für ein Treiber?

vielen Dank
Gruss
hawk
 
Ethernetadapter geht, das andere sollte der Modem sein. Hast Du auch die Readme-Dateien mit deren Installationshinweisen beachtet?


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben