A-Ware oder B-Ware?

JonaVe

New member
Hi Ihr,

etwas doofe Frage:
Bei gebrauchten TP bei Lapstore... besteht der einziege Unterschied zwischen A- und B-Ware nur in "äußeren Mängeln"? Weil ja auch B-Ware technisch einwandfrei sein soll.

Überlege grade mir n T420s zuzulegen, den es dort für 499,- (A-Ware, i7, NVIDIA) oder für 279,- (B-Ware, i5, ohne NVIDIA) gibt.

Danke für Tips!

B-Ware darf m. W. eben durchaus starke Abnutzungen wie auch Risse oder Brüche haben, wobei die Geräte technisch natürlich trotzdem einwandfrei funktionieren. Trotzdem käme das für mich nicht in Frage. Ich würde nur A-Ware kaufen, wobei selbst solche Geräte per Definition zwar leichte, aber sichtbare Gebrauchsspuren aufweisen können und dürfen.

A-Ware oder B-Ware?
Diese Frage kannst eigentlich nur Du Dir selber beantworten.....

Kannst Du mit optischen Mängeln leben, wie z.B. angebrochene Ecken, leichte Kratzer oder Spots im Display, sichtbare Gebrauchsspuren ? Dann passt B für Dich

Frage doch einfach direkt beim Vekäufer aus welchen Gründen genau das eine Gerät B-Ware ist. Vielleicht gibt es auch ein Foto zu den Mängeln.
Da größere Händler nicht jedes einzelne Gerät mal selber in Händen hatten, sondern häufig vom Vorlieferanten fertig eingepackte und gegradete Systeme erhalten, ist der Grade B ein weites Feld.

der grosse preisunterschied kommt hier allerdings nicht von A vs B ware, sondern viel mehr vom i5 VS i7
bezogen auf das "genannte" beispiel.

Lapstore schreibt selber zu den jeweiligen Erhaltungszuständen:
Condition Code A: Das Notebook befindet sich in normalem Zustand, keinerlei technische Beeinträchtigungen, das Gerät hat dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren.

Condition Code B: Das Notebook ist technisch einwandfrei, hat jedoch stärkere Abnutzungserscheinungen, welche die Optik beeinträchtigen, die Funktionsweise des Notebooks ist jedoch nicht beschränkt.

Condition Code C: Das Notebook hat Mängel, bitte lesen Sie die weiteren Erläuterungen in der Artikelbeschreibung!

Bevor ich mehr als 500€ in die Hand nehme, schaue ich mir die Notebooks erst einmal in Natura an. In dem anderen Thread schreibst Du, dass Du die NVidia hauptsächlich deshalb willst, weil Du ein paar Spiele spielen willst. Da hat ja @Raph bereits was zu geschrieben.

Hättest Du denn eventuell die Möglichkeit, zu einem der zahlreichen Thinkpad-Treffen zu kommen? Dort kannst Du die unterschiedlichsten Thinkpads mal anschauen, fühlen und eventuell sogar ausprobieren (sollte keine Probleme geben).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben