A bug? A feature? Zensur im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElGecko

Pastafari
Themenstarter
Sorry, ist mir gerade aufgefallen, SuFu hat dazu nichts ergeben.
Ein Mitglied (registriert seit März 09) hat in der "Suche"-Abteilung des Marktplatzes den Wunsch nach einem T60p mit einer speziellen CPU/Grafikkonfiguration geäußert. Da ich gerade den Newsletter eines relativ bekannten Gebrauchtthinkpadhändlers gelesen hatte, wo genau dieses Wunschobjekt gerade im Angebot ist, wollte ich ihn an meinem Wissen teilhaben lassen und auf seinen Beitrag antworten, natürlich mit Link. Folgendes passierte:
"Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder." obendrüber
"Ihre Nachricht enthält folgende zensierte Wörter: XXX" untendrunter
Das "x" hab ich jetzt nur dazugetan, weil dieses Wort tatsächlich in jedem Post und sogar in PNs beanstandet wird, per SuFu lassen sich aber etliche Seiten finden, in denen der Händler erwähnt wird.
Meine Frage ist natürlich folgende: Was habe ich falsch gemacht, überlesen oder außer Acht gelassen?
Danke für Antworten!

edit deeptrancer: warum schreibst Du den Namen hier mit einem Trick rein? Meinst Du nicht, es hat einen Grund, dass der Händlername in diesem Forum blockiert ist?!

Es gab mal Unstimmigkeiten mit einer Meinungsäußerung über einen bestimmten Händler (Abmahnung und Co.), weshalb der Name zensiert wird um negative und positive Äußerungen über den Händler zu unterbinden - negative deshalb, weil es sonst Abmahnungen gibt und Positive, um die Neutralität des Forums zu waren.

Ich würde dir empfehlen, den Namen rauszunehmen (so wie er dasteht ;).

Das schreit nach Boykottierung des Händlers.

Interessant wär ein Thread / irgendeine Stellungnahme um zu klären warum das so ist...

edit: Aha ok... Trotzdem sehr überzogen von dem Händler...

siehe hier

@David69: Für mich hat sich dieser Händler auch disqualifiziert.

oh noes... jetzt geister ich hier im Forum schon ein Jahr herum und wusste gar nichts davon... naja habs auch so überlebt^^

Ich hab allerdings noch einige Beiträge zu dem Händler inkl. Namen / Link gefunden...weitgehend positiv...soll das so bleiben?

Sorry @ Deep - das mache ich dicht.

Keine Lust das heute Nacht wieder die Verschwörungstheoretiker aus ihren Häuschen kommen und hier
wieder behaupten die Mods wären beim FBI oder CIA und wir untergraben das Forum für Anschläge in Deutschland.. bla bla bla.

Beschwerden --> PN Fach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben